Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frösche und Echsen zusammen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frösche und Echsen zusammen?

Hi ...

mir wurde heute mittag geraten, das ich evtl noch ein Rotkehlanolis oder einen kleinen Gecko mit in das Terrarium setzen sollte ... egal welche Pfeilgiftfrösche später in das Terrarium (80x40x50cm)kommen ... der Anolis oder Gecko würde dann die Futtertiere, die tagsüber von den Fröschen "verschont" wurden fressen.
    Kann man da denn einfach so ein Rotkehlanolis oder einen Gecko mit den Fröschen vergesellschaften, oder sollte man da auf einen besonderen Gecko/Anolis beim kauf achten? Ist ja sicher auch eine Frage der Grösse.........

gr. Alex ...

Re: Frösche und Echsen zusammen?

Hab NOCH keine Ahnung von Pfeilgiftfröschen,aber ich kanns mir eher nicht vorstellen,dass das gut geht.
    Wenn,dann nur mit sehr kleinbleibenden Geckos,da die Frösche ja auch nicht gerade riesig sind.
    Bis denne

thorsten

Kommentar

Deswegen frag ich ja auch. Wüsste nicht was ich da kaufen könnte. Selbst Rotkehlanolis werden ja ca. 20cm gross.
      Aber vielleicht kann ja von den anderen jmd. was sagen dazu?! )

Kommentar

Ich würde es lassen...

Rotkehlanolis bekommen alleine durch die hohe Luftfeuchtigkeit Probleme...

Und bei anderen Anolis (wie z.B. roquet summus), die die hohe Luftfeuchtigkeit vertragen, solls für die Anolis auch oft zu Hautproblemen geführt haben...

Habe selbst mit dem Gedanken gespielt Anolis mit Dendrobaten zu vergesellschaften, hab bei den Risiken aber sofort wieder Abstand davon genommen...
        Horst Beckers Jahrgang `66
        nach 15 Jahren Pause pflege ich
        Anolis carolinensis
        Anolis roquet summus
        Anolis semilineatus
        Dendrobates tinctorius
        Dendrobates imitator und
        Phyllobates vittatus

Kommentar

Wie siehts denn aus mit kleinen Geckos? Gibt es da welche die man da bedenkenlos mit in das Terrarium setzen kann??

Kommentar

ein Bekannter hat in seinen Dendrobatiden-Terrarien einige kleine Geckos,wie Gonatodes sp.,Sphaerodactylus sp.sowie Lepidodactylus lugubris.

welpe

[Edited by echsenwelpe on 20-04-2003 at 19:03 GMT]

Kommentar

Lädt...
            X