Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Frosch-)Anfänger braucht Beratung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

US-FZ??Wasist das??
    Erstmal vielen Dank für die Antworten!!!
    Meinst du auf Börsen könnte es NZ von denen geben??
    Liebe Grüße
    André

Kommentar

US-FZ= Amerikanische Farmzucht

Kommentar

Falls du cornuta meinst, so wirst du zumindest keine DNZ finden, auch nicht auf Börsen. Allerdings hab ich schon Japanische Händler auf Börsen gesehen, die cornutas da hatten. Die scheinen wohl zusammen mit den Amis die Vorreiter in der Hornfroschzucht zu sein.
        Allerdings waren die Tiere extrem teuer, jedoch machten sie auch einen sehr guten Eindruck. Da wär ich schon fast schwach geworden.
        Überhaupt war ich sehr überrascht, wieviel Farbvarianten es von Hornfröschen mittlerweile zu geben scheint. Allerdings wird da auch sehr viel Mist wie "Fantasy Frogs" angeboten.
        Bei cranwelli oder ornata hast du vielleicht Glück und du findest tatsächlich eine DNZ, allerdings würde ich mal darauf tippen, dass viele Tiere, die als DNZ angeboten werden, keine echten DNZ sind.
        Wenn du sichergehen willst, dass du eine NZ bzw. FZ erhältst, solltest du dir eventuell einen Albino zulegen, da die in der Natur nicht so häufig vorkommen.
        MfG

Kommentar

Gibt es denn in Deutschland irgend einen absoluten Fachmann der sich mit Hornfröschen so richtig gut auskennt und auch züchtet? Mein Interesse ist schon lange groß selbst mal ne Zucht ins Laufen zu bekommen. Sollte es hier erfahrene Halter geben, würde ich mich freun wenn jemand mit mir Kontakt aufnehmen könnte!

Mfg
          Salvador

Kommentar

In der Reptilia vom Oktober 2006 hat ein Züchter von Hornfröschen einen Artikel über den Chaco-Pfeiffrosch verfasst. Da er es augenscheinlich geschafft hat, die Tiere zu züchten, würd ich ihn als Experten auf dem Gebiet ansehen. Im übrigen soll die dort beschriebene Zuchtanleitung für den Pfeiffrosch mit der für Hornfrösche nahezu identisch sein. Es ist auch mein erklärtes terraristisches Ziel, die Tiere einmal nachzuzüchten, schließlich kann es doch nicht sein, dass er in den USA bereits auf Zuchtfarmen nachgezogen wird und die Hobbyhalter in Deutschland anscheinend zu blöd dazu sind!
            Wenn du deinen Zuchtversuch starten solltest, musst du mir unbedingt bescheid geben. Wenn es klappen sollte, hast du auch schon direkt einen Abnehmer für deine Jungtiere.
            MfG

Kommentar

Das liegt daran, dass große Zuchtfarmen Hormone zur Zucht verwenden und die Tiere somit künstlich stimmulieren !

Mfg
              Salvador

Kommentar

Richtig, jedoch steht in meiner englischsprachigen Literatur das es viele erfolgreiche Zuchtversuche in den USA auch ohne Hormongaben gegeben hat.

Kommentar

Ich habe es 2x mit der Nachzucht versucht. Das Problem war jedesmal, dass die Männchen in Stimmung waren und auch gerufen haben, aber die Weibchen nicht animiert wurden.
                  Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Kommentar

Ich hab mal eine blöde Frage: Wie gefährlich ist denn eigentlich die Hormongabe für das Tier? Wie hoch ist das Risiko?
                    @Froggy: Sind deine Männchen als auch die Weibchen zeitgleich in die Trockenruhe gegangen?
                    MfG

Kommentar

@froschmann
                      Wie gefährlich ist denn eigentlich die Hormongabe für das Tier? Wie hoch ist das Risiko?
                      Kann ich zur Zeit nicht beantworten. Dazu will ich noch den Tierarzt befragen.

Sind deine Männchen als auch die Weibchen zeitgleich in die Trockenruhe gegangen?
                      6 Tiere sind innerhalb von 3 Tagen fast zeitgleich in die Trockenruhe gegangen. Schmuckhornfrosch Nummer 7 ist ein Nachzügler und ist ca. 14 Tage später abgetaucht. Zur Zeit sind sie alle noch vergraben.

Kommentar

Zitat von Froschmann Beitrag anzeigen
                        In der Reptilia vom Oktober 2006 hat ein Züchter von Hornfröschen einen Artikel über den Chaco-Pfeiffrosch verfasst. Da er es augenscheinlich geschafft hat, die Tiere zu züchten, würd ich ihn als Experten auf dem Gebiet ansehen. Im übrigen soll die dort beschriebene Zuchtanleitung für den Pfeiffrosch mit der für Hornfrösche nahezu identisch sein. Es ist auch mein erklärtes terraristisches Ziel, die Tiere einmal nachzuzüchten, schließlich kann es doch nicht sein, dass er in den USA bereits auf Zuchtfarmen nachgezogen wird und die Hobbyhalter in Deutschland anscheinend zu blöd dazu sind!
                        Wenn du deinen Zuchtversuch starten solltest, musst du mir unbedingt bescheid geben. Wenn es klappen sollte, hast du auch schon direkt einen Abnehmer für deine Jungtiere.
                        MfG
                        kannst du mir mal den Namen vom Autor nennen??
                        ach und FROSCHMANN woher hast du die amerikanischen Bücher??
                        Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                        X