Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfingerfrosch keine besserung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korallenfingerfrosch keine besserung

Seit knapp drei wochen frisst mein frosch nichts mehr.
    Die temperatur liegt bei 27 grad es wird immer gesprüht.
    Doch sie war einen tag ein bischen grün aber jetzt ist sie wieder dunkelbraun.
    Jetzt ist die frage soll ich sie einkühlen das sie stirnbt oder soll ich es weiterversuchen sie zu retten.
    Was kann ich noch tun

Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem, habe meinem Korallenfinger dann Wachsmottenmaden über einen Zeitraum von 2-3 Wochen mit der Pinzette gegeben. Danch habe ich im dann alle 2 Tage 1-2 mittlere Grillen verfüttert. Ich hoffe das es bei Deinem Frosch auch klappt.
    Mfg

Kommentar

Korallenfinger

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem gehabt (nur bei meinen Männchen). In der Natur halten die Tiere ja auch eine Art "Winterruhe" in der sie nichts fressen. Ich habe einfach immer wieder Futter ins Terrarium gegeben (in wöchentlichen Abständen und nur testweise wenig) und irgendwann hat es sich von selbst erledigt - damit meine ich, dass die Tiere wieder normal gefressen haben. Ich habe das auch schon von anderen Züchtern gehört, dass sowas vorkommt. An Deiner Stelle würde ich mir keine großen Gedanken machen, Frösche kommen auch eine relativ längere Zeit ohne Futter aus. Ich würde jetzt folgendes machen: ich würde eine ganze Woche gar nix geben und dann nochmal probieren (ich weiß das kostet Überwindung, seine Tiere "hungern" zulassen...aber wenn sie selbst nicht wollen...). Ich hatte auch noch nie irgendwelche Krankheiten bei meinen Tieren...die werden regelmäßig vom Tierarzt untersucht und bei der Menge von Zieren ginge das ganz schön ins Geld...wenn ich da nicht einen in der Verwandtschaft hätte

Kommentar

Korallenfinger

Achso..hast Du nur einen Korallenfinger? - Die sollte man in kleinen Gruppen halten, zumindest zwei Tiere!

Kommentar

Lädt...
        X