Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsbetreuung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaubsbetreuung

Hallo an alle!

Sagt mal, wie macht Ihr das mit der Urlaubsbetreuung? Wer füttert Eure Frösche dann? oder fahrt ihr nur während der Winterruhe weg?
    Meine Familie könnte ich wohl kaum damit beauftragen, die Frösche mit lebenden Insekten zu füttern. Wer kümmert sich denn bei euch darum?

LG Nicole

Hi,

meine Familie betreut meine Tiere in Abwesenheit mit Futter etc. pp. Nur beim sprühen traue ich ihnen nicht mehr. Das übernimmt demnächst eine Beregnungsanlage. Sollte meine Familie auch nicht da sein, wäre es für mich recht kompliziert. Ein Freund würde zwar nach meinen Tieren sehen, jedoch wohlt dieser gute 60km entfernt.

Hast du denn vielleicht Freunde in der Nähe, die zuverlässig genug sind oder Nachbarn gleicher Kompetenz?

mfG

Gregor

Kommentar

Hallo,nicht alle Froschlurche halten eine Winter- bzw. Trockenruhe.
      Bei mir kümmert sich ebenfalls die Familie,falls ich mal länger als ein paar Tage weg bin,um die Frösche.Einige Tage kannst du die meisten Frösche aber getrost alleine lassen.
      Gruß,Hannes

Kommentar

Also bei mir kümmert sich meine Mutter um die Dendrobaten.
        Sprüht, füttert und wechselt bei den Quappen das Wasser.
        Nur die Futterzuchten muss sie nicht betreuen. Naja zum Glück bin ich nur sehr selten mehr als 1 Tag weg.
        Im Urlaub meine Tiere in Ruhe zu versorgen find ich entspannender als irgendwo hinzufahren/fliegen und blöd in der Sonne zu liegen

Gruß Patrick

Kommentar

Bei mir übernimmt das auch meist meine Mutter. Die ist da sehr zuverlässig. Zuerst mault sie zwar rum und findet das ein oder andere eklig, aber dann findet sie es doch irgendwann toll und kümmert sich gerne drum.

Mfg
          Salvador

Kommentar

Was ist Urlaub?

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

@ Horst

Urlaub ist von Freitags bis Sonntags bei der 300km entfernt wohnenden Freundin

mfG

Gregor

Kommentar

wie sieht es eigentlich aus mit Maden aus welchen nach Fliegen schlüpfen? Könnte man nicht hergehen die Tiere gründlich Füttern... schon Verpuppte Maden und noch nicht vepuppte Maden in ein Behältnis geben wo die Fliegen rauskommen aber keine Tiere rein? So müsste sich doch ein Zeitraum von ca 2Wochen überbrücken lassen? Dazu noch die Berefnungslanlage...?

hyothetische Grüsse...

Kommentar

Lädt...
                X