Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hyla cinerea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hyla cinerea

Hallo!

Brauche dringend eure Hilfe!!! Muss aus beruflichen Gründen so schwer es mir fällt meine drei hyla's weggeben. Es handelt sich wahrscheinlich um zwei Männchen und ein Weibchen. Sie sehen alle sehr gesund aus und sind fit und aktiv. Sie sind alle noch nicht sehr alt. Aber seit kurzem ausgewachsen.

Weiß nicht, was ich machen soll. Kenne niemanden, der sie haben will und weiß nicht, wo ich sie zum verschenken anbieten soll. Kennt von euch jemand einen guten Anzeigenmarkt, der seriös ist? Will sie auf jeden Fall nur in Artgerechte gute Hände geben!!!!

Bitte helft mir!!!!

Gruß Bine

Re: hyla cinerea

Hi,
    auf der DGHT Homapage gibt es eine Rubrik "Gebe kostenlos in gute Hände ab", da könntest du inserieren, sonst einfach mal bei google nach kleinanzeigen für amphibien suchen, da gibts auch ein paar Seiten. Wenn Du in der Nähe von Nürnberg wohnst, würde ich sie Dir auch gerne abnehmen ;-)).

Kommentar

Ich würde sie wirklich sehr gerne nehmen.
      Ich halte selbst seit einigen Jahren hyla cinerea, wohne allerdings in Mannheim und du wohnst vermutlich nicht in der Nähe, oder?

Kommentar

Ich würde mir sehr gerne Hyla cinerea anschaffen, ich bin dabei mir nach und nach ein Terrarium uafzubauen und mir ertstmal alles wissenswerte anzueignen, was man über diese kleinen tierchen wissen sollte.
        Kann mir einer vielleihct noch ein paar Tips geben? Aber der grund warum ich hier poste: Muss man die Tiere irgendwo melden? Also, zB. bie Pfeilgiftfrlschen muss man ja mit Führungszeugnis und so zum Bürgeramt, oder? Ist das bei diesen Tieren auch so?
        Bitte meldet euch, vielen Dank im Voraus!
        Steffie

Kommentar

Hi,
          man muß Hyla cinerea nicht melden. Ob man seine Tiere melden muß, oder nicht ist ganz einfach festzustellen: Einfach auf die folgende Seite http://www.dght.de/artenschutz/euliste.htm
          gehen und den Namen eingeben.

Kommentar

Lädt...
          X