Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hält jemand Phrynohyas resinifictrix?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hält jemand Phrynohyas resinifictrix?

    Hallo !

    Ich habe einige Fragen zu meinen Fröschen , udn würde mcih gern mit andern Haltern oder Züchtern die die Tiere schon länger haben austauschen. Gibts hier jemand ?

    Bitte melden.

    Gruß Martina

  • #2
    Hallo Martina,

    Frank H. hat sie zumindest mal gehalten und auch was dazu geschrieben.

    Siehe:
    www.schrubbi.de

    Gruß Ingo V.

    Kommentar


    • #3
      Soviel ich weiss, hat der Frankfurter Zoo einen ganz ordentlichen Bestand dieser Art und züchtet sie auch regelmäßig nach. Falls es dir hilft, könntest du ja mal Kontakt zum Zoo und dann speziell mit dem Terrarienbereich aufnehmen!

      Mfg
      Salvador

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ich hatte die Art vor mehreren Jahren mal gepflegt – habe sie als verdammt LAUT in Erinnerung! *seufz*

        viele Grüße
        Martin

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Ich kenn mich ziemlich gut aus mit diesen Tieren habe sie Jahrelang geflegt und auch erfolgreich nach gezüchtet.
          Wenn du fragen hast immer her damit.
          Ich hab sie in errinerung als sehr gefrässig und auch sehr Laut!!
          Aber mich stört das net waren sogar in meinem Schlafzimmer

          Kommentar


          • #6
            Hallole!

            Ich habe dexter mal ne PN geschickt mit den Fragen .....
            Man findet aber auch leider net wirklich viel über diese Frösche

            gruß Martina

            Kommentar


            • #7
              Hallo Semmelchen,

              ich hab dir eine PN geschickt hoffe das sie angekommen ist oder?

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                Zitat von semmelchen Beitrag anzeigen

                Man findet aber auch leider net wirklich viel über diese Frösche
                viel ist relativ! =;-)

                Der IMHO informativste Artikel:

                Karl-Heinz Jungfer and Christian Proy, Herpetofauna 20(116), Oktober 1998: Phrynohyas resinifictrix (GOELDI, 1907), der Frosch, der seine Frau bei Vollmond ruft: Geschichte und Fortpflanzungsverhalten im Terrarium


                und ein paar weitere:

                Danté Fenolio, Reptiles Magazine, April 1998: Notes on the captive reproduction of the Amazonian Milk Frog (Phrynohyas resinifictrix)

                Duellman, W. E. (1971): A taxonomic review of South American hylid frogs, genus Phrynohyas.-Occ. Pap. Mus. Nat. Hist. Univ. Kansas. Lawrence,4: 1-21

                Goeldi, E. A. (1907): Dexcription of Hyla resinifictrix Goeldi, a new Amazonian tree-frog peculiar for its breeding-habits. - Prox. zool. Sox. London. 1907: 135-140

                Grillitsch. B. (1992): Notes on the tadpole of Phrynohyas resinifictrix (Goeldi, 1907). Buccopharyngeal and external morphology of a tree hol dwelling larva (Anura: Hylidae).- Herpetozoa, Wien, 5:51-66

                Groß, Axel, Reptilia Nr. 26, Dezember/Januar 2000/2001, Jahrgang 5(6): Haltung und Zucht des Baumhöhlen-Krötenlaubfrosches (Phrynohyas resinifictrix GOELDI, 1907) im Terrarium

                Hödl, W. (1991): Phrynohyas resinifictrix (Hylidae, Anura) - Calling behavior. - Wiss. Film, Wien, Nr. 42:63-70

                "ISIS"-München (1934): Über Hyla resinifictrix. Bl. Aquar.-Terr.-kunde, Braunschweig, 35:240-241

                Lescure. J. Marty, C.&M. Auber-Thomay (1996): Contribution à l´étude des Amphibiens de Guyane francaise. XI. Les Phrynohyas (Anura, Hylidae). Rev. fr. Aquariol., Nancy, 23(1-2):69-76

                Mertens. R. (1957): Das Märchen vom harznestbauenden Laubrfrosch. - Natur und Volk, Frankfurt / M. 87:100-103

                Schiesari, L. C. & M. Gordo (1993): Aspectos da história natural do canauarú, Phrynohyas resinifictrix (Anura, Hylidae). - Terceiro Congresso Lationo-Americano de Herpetologiea, Campinas, 143

                Schiesari, L. C., Grillitsch, B. & C. Vogl (1996): Comparative morphology of phytotelmonous and pond-dwelling larvae of four neotropical treefrog species (Anura, Hylidae, Osteocephalus oophagus, Osteocephalus taurinus, Phrynohyas resinifictrix, Phrynohyas venulosa).- Alytes, Paris, 13(4):109-139 + Erratum 14 (3):127-128

                Zimmerman, B.L. & W. Hödl (1983): Distinction of Phrynohyas resinifictrix (Goeldi, 1907) from Phrynohyas venulosa (Laurenti, 1768) based on aucoustical and behavioural parameters (Amphibia, Anura, Hylidae).-Zool Anz., Jena, 211:341-352.


                viele Grüße
                Martin

                Kommentar

                Lädt...
                X