Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmung tropischer Laubfrosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

hier nochmal ein Bild, das Tier ist ja jetzt schon einen Monat älter, vielleicht kann mir ja jetzt jemand sagen was es ist.

http://picmirror.de/index.php/view/1494_IMG_2583.JPG
    MfG Sven
    Zuletzt geändert von ingo v.; 15.06.2007, 08:32. Grund: direktes Einstellen von Fotos ist nicht erwünscht

Kommentar

Hallo,

hat den keiner eine Idee um was es sich bei dem Frosch handeln könnte?

MfG Sven

Kommentar

Sieht für mich jetzt noch nihct viel anders aus als dein 1 Bild. Also ich hab keine Ahnung ist aber auf keinen Fall ein Baumhöhlenkrötenlaubfrosch.

Und noch was,bei deinem 1 Foto saß der Frosch noch auf einer Kunstpflanze und jetzt 1 Monat später immer noch!!!
        Tausche bitte die künstlichen mit echten Pflanzen aus!

MFG Lennart

Kommentar

Hallo,
          vielleicht Jugendfärbung eines Hyperolius. Aber welcher?
          Schau mal welche Hyperolius orangefarbene Finger haben.

Gruß Martin
          Mitglied der AG Anuren
          http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo,

habe bis jetzt am Anfang immer gute Erfahrungen mit Kunstpflanzen gemacht, da sie sehr leicht zu reinigen sind. Werde sie aber die Tage ersetzen.

Hyperolius ist es auf keinen Fall, sie kommen aus Südamerika.

Dann werde ich wohl noch ein paar Monate warten müssen (vorausgesetzt sie färben sich noch um), biss ich näheres raus bekomme, oder ich habe Glück und treffe den Verkäufer auf der nächsten Börse.

MfG Sven

Kommentar

Zitat von Moglie1980 Beitrag anzeigen
              Hyperolius ist es auf keinen Fall, sie kommen aus Südamerika.
              MfG Sven
              Wer?!?

Die Frösche die du hast oder die Hyperolius?

Wenn du uns nicht sagen kannst, was du da gerade hälst, jedoch weißt, wovon die Tiere kommen, welche du gerade hälst, dürfte es nicht so schwer sein.

Herr Truckenbrodt hat dir (wie ich auch) einen Hinweis/Vermutung (ab-)gegeben, warum willst du uns hier leimen?

Vllt. weißt du auch die Art noch und möchtest dich bloß nicht ins "Was ist das" Forum verewigen?!

trotzdem
              stoische Grüße

Kommentar

Vielleicht solltest du erst mal den ganzen Thread lesen, dann würden vielleicht ein paar deiner Fragen beantwortet werden und du müsstest dir nicht irgendwelche Vermutungen ausdenken.

Aber zum Glück gibt es noch Menschen die lesen können und mir daher einen vernünftigen Link geschickt haben, wo ich dann fast schon meine, dass es dieser Frosch sein kann. Zumindest die Färbung der Beine und Hände deutet darauf hin.

Link

Kommentar

Hallo Moglie1980,
                  bis vor etwa 23 Stunden war hier nichts von Südamerika zu lesen.

Mal das Objekt meiner Inspiration bzw. der offensichtlichen Verwechslung - juveniler Hyperolius occidentalis: http://pipidae.org/pics/martintrucke...1/DSCN6891.JPG

Gruß Martin
                  Mitglied der AG Anuren
                  http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo,

steht in meinem dritten Beitrag, muss zugeben, nicht ganz so offensichtlich.

MfG Sven

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
                      ...Wenn du uns nicht sagen kannst, was du da gerade hälst, jedoch weißt, wovon die Tiere kommen, welche du gerade hälst, dürfte es nicht so schwer sein.
                      Herr Truckenbrodt hat dir (wie ich auch) einen Hinweis/Vermutung (ab-)gegeben, warum willst du uns hier leimen?
                      Vllt. weißt du auch die Art noch und möchtest dich bloß nicht ins "Was ist das" Forum verewigen?!...

Moin moin!

Liebe Leut', nicht gleich denken, dass man veräppelt wird, sondern lieber die Beiträge in Ruhe lesen...

Am 9. Mai stand da doch tatsächlich was von Südamerika und genau aus diesem Grund halte ich mich mit meinen Mutmaßungen zurück, da so ganz und gar nicht meine Ecke.

Gruß
                      Felix

Zitat von Moglie1980 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Mir ist ausserdem noch eingefallen, dass die Tiere wohl ursprünglich aus Guayana stammen, kann man damit vielleicht die Art etwas genauer bestimmen?...
                      Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 22.06.2007, 10:30.

Kommentar

Hallo,
                        also gut.

Aber: Guayana, Guinea, Guinea-Bissau, Äquatorial-Guinea, ...

Gruß Martin
                        Mitglied der AG Anuren

Kommentar

Lädt...
                        X