Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Dendrobates...aber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieder Dendrobates...aber

Hallo

1. Dendrobates Ventrimaculatus

Wer kann mir eine aktuelle Quelle zur Bestimmung der Arten des Ventrimaculatus- Quinquevittatus Komplexes nennen? Nachdem ich auf diversen Homepages schon regelrechten Wildwuchs zu sehen gemeint habe und wohl die wenigsten Halter lust haben hier Fehler zu machen, finde ich, daß dies ein würdiges Thema zur Vertiefung ist. Gleichzeitig wäre eine aktuelle Datenbank mit Bildmaterial, Verbreitungs- und Klimakarten für viele momentane und zukünftige Halter sehr hilfreich.

2. Dendrobates Speciosus

Verschollen, ausgestorben alle weg? Weiß irgendjemand von Restbeständen? Ich denke, wenn hier noch was zu retten sein könnte, so wäre dies doch eine Initiative wert...oder?

3. Dendrobates Tinctorius

Farbformen gibt es ja wie Sand am Meer, aber wer hat noch den Durchblick im Farbtopf des Färberfrosches? Welche formen sind noch natürlich, und welche gezüchtet? (Ich bin ein Purist!)

4. Wasser

Ich habe es an anderer Stelle angesprochen...und habe mich entschlossen mal vorsichtig anzufragen, wie ihr mit dem Abwasser so umgeht, weil es nicht unproblematisch ist. ich weiß dieses Thema ist etwas heikel.- Es geht nicht darum mit Fingern zu zeigen, sondern auch dieses Thema halte ich für alle Amphibienhalter für diskussionsrelevant.

Patric
Lädt...
X