Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verletzung Wunde?!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verletzung Wunde?!?!

Hat das schon mal jemand gesehen?
    Bin mir nicht sicher obe Sie von einem Artgenosssen angegangen wurde oder ob Sie sich irgenwdo anders verletzt hat!
    Sie frisst seit dem nicht mehr und Springt auch nicht mehr, sondern klettert nur noch langsam!

Ist also nicht mehr sehr aktiv!
    Ich habe die Wunde erstmal mit Betaisodona versorgt und überlege ob beobachte das ganze nun seit Heute Abend!
    Angehängte Dateien

Hi,

sowas hab ich bei meinen Fröschen noch nicht gesehen.
    Ist vielleicht irgendwas im Terrarium was vielleicht schärfere Ecken hat? Kann mir gut vorstellen das der Frosch es sich bei springen und klettern zugezogen hat...Solche Sachen würde ich dann umgehend rausnehmen.
    Ich denke es ist besser wenn du mal zu einem Tierarzt gehst der kann dir da mehr sagen.

lg dexter

Kommentar

Hallo,
      Betaisadona ist, denke ich, gar nicht so verkehrt.

Kann sich der Frosch an einer Lampe verbrannt haben?

Schöner Frosch!

Gruß Martin
      Mitglied der AG Anuren
      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Wenn ich ehrlich bin hoffe ich dass es etwas mit der Lampe zu tun hat!
        Auch wenn das makaber klibkt.
        Aber die ist ja schnell rausgenommen. Wenn es wlche der Frösche war, wird es ja ziemlich kopliziert.
        Wer wars, wohin damit....?
        Lasse die Lampe erstmal aus und beobachte weiter!Aber das mit dem Arzt werde ich wohl machen!

Kommentar

Hast du die Lampe denn innerhalb des Terrariums?
          Das sollte man bei Fröschen die Baum und -Buschbewohner sind sowieso NIEMALS machen...
          Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit wie du die Lampen drin lassen kannst.
          Um die Lampe herum musst du einen Schutzkorb anbringen-ist nicht schwer.
          Den kann man entweder kaufen oder selber bauen hier eine Anleitung:
          http://www.schlangeninfos.de/terraristik/sbau.htm

Der Korb selber wird nicht so heiss das sich die Frösche dran verbrennen können.
          Einziges Manko-er nimmt ein bisschen Platz weg.

So wär aber dir und deinen Fröschen geholfen.Sie verbrennen sich nicht mehr und du kannst das Ding drin lassen.

ps: Ich habe einen Lampenkasten auf mein Terrarium gesetzt das nimmt den Tieren denn nicht soviel Platz weg und vor allem kommen sie nicht an die Beleuchtung.

lg DeXter

Kommentar

Hallo!

Könnte schon eine Verbrennung sein. Aber wenn der Frosch nicht mehr frisst und so, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt.

Du kannst sicher noch nicht erkennen, ob die 'Wunde' sich ausbreitet, oder? Nicht dass es Red-Leg ist. Aber ich glaube das sieht anders aus..
            Kennt sich damit wer aus?

Gruß

Kommentar

Hallo early,

die Symptome nicht fressen, Inaktivität sowie die Schwellung der Wunde können auf eine Infektion hinweisen. Mein Tipp wäre, das Tier als erstes zu separieren (Faunabox), und Rücksprache mit einem Tierarzt halten.

Betaisodona ist natürlich ein Versuch wert, würde aber eine evtl. entstandene Infektion nicht bekämpfen können.

Ich drück dir und deinem Frosch die Daumen.

Gruß
              Stefan

Kommentar

Das Tier separieren und steril halten (kein Bodengrund) und lieber etwas trockener. Wenn Du einen fachkundigen Tierarzt (Frösche!) hast, dann solltet Du ihn konsultieren. Ansonsten beobachten, ob es mit Betaisodona besser wird. Lampen können durchaus in die Terrarien, auch für baumbewohnende Frösche. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt, allerdings sollten es keine Lampen sein, die heiss werden können.

Kommentar

Danke für die ganzen Tips!
                  Heute im laufe des Tages ist Sie leider gestorben!
                  Und das obwohl die Wunde auf dem Wege der Besserung war. Die Wunde war nicht mehs so stark gerötet und die Schwellung ging eindeutig zurück.
                  Wahrscheinlich hatte Sie eine Infektion o.ä.

Zur Ursache kann ich nur sagen dass Sie sich wahrscheinlich nicht verbrannt hat, geklemmt ist eigentlich auch nicht möglich.
                  Kann es sein das ein Artgenosse Sie gebissen hat.??
                  Werde Sie wohl aufheben und dann evtl. nochmal einem Tierarzt vorlegen um die Ursache festzustellen.
                  Zuletzt geändert von ingo v.; 17.05.2007, 21:23. Grund: siehe PN

Kommentar

Lädt...
                  X