Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fruchtfliegen im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fruchtfliegen im Terrarium

Hey, bin mir nicht ganz sicher ob das hierhin gehört...
    Habe seit gut einer Woche einen Schmuckhornfrosch, allerdings scheinen aus der Erde, welche ich als Bodengrund benutze (Zoofachhandel!) Fruchtfliegen zu gedeihen. Sind schon ne ganze Menge, habt ihr ne Idee wie ich weiter dagegen vorgehen kann?
    Chris

denke mal das das keine Drosophila sondern Trauermücken sind.

Kannst du max. versuchen über dem Lüftungsgitter vom Terrarium einen "Gelb-Sticker" zu plazieren und hoffen das sie kleben bleiben.

Kommentar

das ist ein guter Vorschlag. Es können auch Buckelfliegen sein. Falls Du Heimchen hast, dann sieh mal nach, ob die Fliegen dort zu finden sind. Das sind beides (Trauermücken und Buckelfliegen) Mistviecher, die parasitieren.

Kommentar

Die Biester legen jetzt schon ihre Eier im Wasser ab, sind schon ne Menge Larven geschlüpft... Habe diese zwar entfernt, behebt sich die Plage denn von allein wenn ich nichts weiter mache?

Kommentar

Zitat von Chrisew Beitrag anzeigen
          Die Biester legen jetzt schon ihre Eier im Wasser ab, sind schon ne Menge Larven geschlüpft... Habe diese zwar entfernt, behebt sich die Plage denn von allein wenn ich nichts weiter mache?
          Nein. --> Gelbsticker bzw. Fliegenklatsche

Die Viecher werden immer wieder Eier legen und nicht nur in deinem Terrarium, sondern auch in den angrenzenden Blumentöpfen.

umsichschlagende Grüße

Kommentar

Lädt...
          X