Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
also das Korvimin ZVT+Reptil, welches ich früher verwendete, enthielt Aminosäuren, habt ihr da etwas anderes??
Gruß Ingo V.
Grüss dich Ingo,
hab Korvimin grad nicht zur Hand, bin nicht zu Hause.
Entscheidend ist wohl, das zumindest bei Dendrobatiden 4 Aminosäuren mit angeboten werden, es gibt eine Abhandlung von Birkhahn dazu.
Wie sich das bei anderen Anuren verhällt kann ich nicht sagen.
Im Herpetal Amphib sind sie wohl vorhanden, bzw. in dem Pulver von Birkhahn selbst.
Ich verwende Amivit A (Restbestand), Herptal Amphib und ab und an Korvimin ZVT+R und Nekton Rep(hat nur 2 Aminosäuren). Die besten Hafteigenschaften für kleine Futtertiere wie Drosophila besitzt Amivit A, am ungünstigsten finde ich hierfür Korvimin...
Nachzulesen in der Chameleo 29 Seite 16.
Auch wüßte, ich in Unabhängikeit des gelesenen nichts, woraufhin die Beschreibung auf ein Vorhandensein der Aminosäuren hinweisen sollte?!
Nenn mir den Satz!
Korvimin ist und bleibt Mist!
Mir ist bis dato ein Anur eingegangen, dieser wurde zwar abwechslungsreich ernährt, jedoch die Futtertiere nur mit Korvimin eingestäubt. Und dieser war auch schon seit 3 Jahren bei mir.
Ich benutze jetzt seit ca. 2 Mon. das Herpetal, ich muß ehrlich gestehen, meine Frösche sind aktiver und fühlen sich augenscheinlich wohler!
Kann am Ca/P Verhältnis liegen, man weiß es nicht...
Frag Ingo...
Hallo,das ist die Beschreibung die ich zusätzlich zum Korvimin von meinem Tierarzt erhalten habe:
Korvimin ZVT Reptil
Mineralienpräperat mit lebenswichtigen Vitaminen, Aminosäuren und Spurenelementen in ausgewogenem Verhältnis. Regelmäßige Anwendung vorbeugend, insbesondere bei Mangelerscheinungen, Appetitlosigkeit, Wachstumsverzögerung, Schwächeanzeichen und Stresseinflüssen.
Für Tauben, Ziervögel, Singvögel, Papageien, Terrarientiere.
Kommentar