Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterpräparat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Korvimin ZVT Reptil Mineralienpräperat mit lebenswichtigen Vitaminen, Aminosäuren und Spurenelementen in ausgewogenem Verhältnis. Regelmäßige Anwendung vorbeugend, insbesondere bei Mangelerscheinungen, Appetitlosigkeit, Wachstumsverzögerung, Schwächeanzeichen und Stresseinflüssen.
    Für Tauben, Ziervögel, Singvögel, Papageien, Terrarientiere.
    @ frogeater

Vögel? Papageien?

Meine Anuren zierpen und zwitschern nicht...

Ich denke das diese andere Aminosäuren brauchen als der Zebrafink, den ich an meine Schlangen verfüttere...

Chameleo durchgelesen?

glaube nicht...

piepende Grüße
    Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 20.05.2007, 00:02.

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
      @ frogeater

Ich denke das diese andere Aminosäuren brauchen als der Zebrafink, den ich an meine Schlangen verfüttere...

piepende Grüße
      Denken ist glücklicherweise nicht gleich wissen (als wenn es Tierspezifische Aminosäuren gäbe ).....Schon komisch das generationen von Anuren mit Korvimin aufgewachsen und alt geworden sind, und von einmal soll das nix taugen

nur mal so am Rande

Timo
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
        als wenn es Tierspezifische Aminosäuren gäbe )
        Hab ich nie behauptet, der grammatikale Unterschied zwischen "Tierspezifisch" und "anderen" ist aber erheblich...

.....Schon komisch das generationen von Anuren mit Korvimin aufgewachsen und alt geworden sind, und von einmal soll das nix taugen
        Vllt. eher dahinvegetiert?
        Weißt du das?

b12inhalierender Gruß

Kommentar

Vllt. eher dahinvegetiert?
          Weißt du das?

b12inhalierender Gruß
          Tiere die sich normal verhalten, sich vermehren und ihr natürliches (bzw. das was sie in freier Wildbahn erreichen würden) Alter erreichen bzw. dieses sogar überschreiten würd ich nicht als dahinvegetierend bezeichnen wollen. Aber das ist natürlich dir überlassen. :ggg:

Fakt ist eins: Jedes Vitaminpräparat hat seine Vor und Nachteile. Auch das in dem Chamäleo Artikel beworbene Amino-Rep hat nicht nur Vorteile und ich kenne durchaus Leute die damit ihre Probleme hatten......
          Das größte Problem ist immer das selbe: Kommt was neues auf den Markt wird erstmal schön dogmatisiert. Das es immer mehrere Wege gibt wird dann konsequent verneint/ unterschlagen und alle anderen Wege auch konsequent als schlecht dargestellt - allen Positivbeispielen zum trotz.

Aber viel spass noch mit der "Anti Korvimin Kampagne"......

und tüss
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

Korvimin ist und bleibt Mist!
            Mir ist bis dato ein Anur eingegangen, dieser wurde zwar abwechslungsreich ernährt, jedoch die Futtertiere nur mit Korvimin eingestäubt. Und dieser war auch schon seit 3 Jahren bei mir.
            Ich benutze jetzt seit ca. 2 Mon. das Herpetal, ich muß ehrlich gestehen, meine Frösche sind aktiver und fühlen sich augenscheinlich wohler!

Kann am Ca/P Verhältnis liegen, man weiß es nicht...
            Frag Ingo...

munkelnde Grüße

Hallo,

das glaubst Du doch selbst nicht, oder?
            Mag Herpetal auch besser sein aber von Giftanschlägen seitens des Herstellers habe ich noch nicht gehört.

Gruß

Martin

Kommentar

Hallo,

ich hab für meine Baumhöhlenkrötenlaubfrösche von Anfang an als sie noch klein waren Nekton-MSA benutzt hab auch nur gute Erfahrungen gemacht.
              Auf dem Fläschen steht : Verwendbar für Ziervögel,Reptilien und Amphibien.
              Weiter im Text : Verhindert Kalk-,Phosphor und Vitamin-D-Mangel.Leicht resorbierbar.Sorgt für kräftigen Knochenbau.Unentbehrlich für die Aufzucht.
              Dann steht noch was drin ist: Calcium,Phosphor,Aminosäuren,Spurenelemente und Vitamin D3.
              In meiner Flasche ist 40g drin und sie kostet 5 €.
              Der Herrsteller ist Günter Enderle,D-75177 Pforzheim.
              Riechen tut das Zeug übrigens auch echt gut .

Ps: Ich hab auch noch son anderes Pulver. Der Kerl ausm Amazonasladen
              (ist übrigens Diplom-Biologe) hat gesagt das das Zeug voll rein haut und man nur einmal in der Woche eine Messerspitze voll auf die Futtertiere geben soll,wie das Zeug heißt weiß ich allerdings nicht steht nichts drauf ist nur in so einer Filmdose drin.

LG DeXter

Kommentar

Ich habe über Jahre meine Dendrobaten mit Korvimin ZVT versorgt und damit beste Nachzuchterfolge erzielt. Nachdem aber vor ca. 2,5 Monaten meine D. imitator umgezogen sind und ich gleichzeitig das Vitaminpräparat gewechselt haben, bleiben Gelege aus.

Ist jetzt doch Korvimin das Mittel der Wahl?
                Oder brauch ich jetzt auch ein blutsfremdes Tier zwecks Blutauffrischung?

fragende Grüße
                Horst
                sigpic

Kommentar

Auch das in dem Chamäleo Artikel beworbene Amino-Rep hat nicht nur Vorteile und ich kenne durchaus Leute die damit ihre Probleme hatten......
                  Moment...es war eine Gegenüberstellung und eine Auflistung, kein Vergleich!

Mag Herpetal auch besser sein aber von Giftanschlägen seitens des Herstellers habe ich noch nicht gehört.
                  Hähh? Passt das jetzt?

Nekton-MSA benutzt hab auch nur gute Erfahrungen gemacht.
                  Als Aufbaumittel für kleinere Tiere keine Frage! Das beste was es gibt!

Riechen tut das Zeug übrigens auch echt gut
                  Ich könnts fressen so gut riecht das!!!:wub:

Ich habe über Jahre meine Dendrobaten mit Korvimin ZVT versorgt und damit beste Nachzuchterfolge erzielt.
                  Optimal war/ist es ja bestimmt nicht, ich werde es nicht mehr verwenden, sondern in den Zuchtbrei mischen.

phlegmatischmischende Grüße

Kommentar

Hähh? Passt das jetzt?

Mir ist bis dato ein Anur eingegangen, dieser wurde zwar abwechslungsreich ernährt, jedoch die Futtertiere nur mit Korvimin eingestäubt. Und dieser war auch schon seit 3 Jahren bei mir.
                    nicht?

Gruß

Martin

Kommentar

Lädt...
                    X