Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Chin. Rotbauchunken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung Chin. Rotbauchunken

Hallo,
    ich benötige eure Hilfe in der Geschlechtsbestimmung meiner Unken. Der Händler konnte mir nicht wirklich eine Auskunft geben welches Geschlecht wer von den 4 ist. Ich habe bei einem "Fotoshooting" speziell die Füße und die Unterarme fotografiert. Vielleicht könnt ihr mir anhand der Bilder mehr sagen! Entschuldigt bitte wenn die bilder etwas verwackelt sind, aber die 4 sind noch nich so model erprobt und zappeln schon ziemlich viel rum!
    Danke schonmal im Vorraus!

Es geht los mit der Startnummer 1! Mann oder Frau?!
    Gewicht: 4 Gramm
    Größe: 3,5 cm

Gruß Dirk!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von deecourse; 27.05.2007, 20:32.

Startnummer 2! Mann oder Frau?!

Gewicht: 3 Gramm
    Größe: 3 cm
    Angehängte Dateien

Kommentar

Startnummer 3! Mann oder Fräulein?!

Gewicht: 4 Gramm
      Größe: 4 cm
      Angehängte Dateien

Kommentar

Und zu guter letzt die Nummer 4! Auch hier die Frage Mann oder Frau?!
        Hält die nich schön ihre Arme in die höhe?! Da merkt man schon leichte Modelambitionen! :ggg:

Gewicht: 6 Gramm
        Größe: 4 cm
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

ich bin mir nicht allzu sicher aber würde sagen:
          1) Mann
          2)Frau
          3)Mann
          4) Frau oder Mann 70:30%

Lg Lennart

Kommentar

Sagen denn die Rufe was aus?
            Ich kann auf jedenfall bestätigen das Unke Nummer 1 ganzschön kräftig hupen kann! (sie sitzt momentan noch in Einzelhaft wegen Neuzugang!) wer bei den anderen drei alles hupt kann ich nich sagen. Mir is so das da fast alle mal hupen! :-D

Gruß Dirk

Kommentar

Hallo,

bei Bombina orientalis rufen nur die Männer.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Geschlechtsbestimmung

Hallo,

kann Ingo nur bestätigen. Habe drei Männer alle hupen recht nett. Jetzt endlich ein Weib bekommen, fehlen nur noch 2-3.Erstes Bild etwas schwierig, evtl. Mann, dann siehts mir nach Weib aus. Bei den letzten Beiden möchte ich mich nicht festlegen.
                Viel Spaß am Konzert

Heike

Kommentar

Hallo,
                  schonmal danke für die netten Antworten! Wie is denn bei den chin. Rotbauchunken die optimale Zusammensetzung? 3 Weibchen und 1 Männchen? Oder was ist da angebrachter? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß Dirk!

Kommentar

Hallo,

Bombina orientalis sind nicht allzusehr territorial, du kannst also auch mehrere Männchen zusammen pflegen.

Bei mehreren Weibchen kommt in der Fortpflanzungszeit auch eine ordentliche Menge Laich zusammen, wo bedacht sein will, was damit geschehen soll.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Also ich würde 2 Männchen und 2 Weibchen empfehlen,hast du zu viele Männchen werden sie Weibchen sehr stressen und immer hinter ihnen her sein.
                      Zu viele Weibchen sind auch nicht gut wie ingo v. schon geschrieben hat.

Gruß Lennart

Kommentar

Zusammensetzung

Hallo,
                        also wie meine Vorgänger schon geschrieben haben ist es immer besser mehr Weibchen als Männchen also 1.2 wohl am besten. Bisher hatte ich ja nur 3 Männchen die haben sich gut verstanden. Ab und an mal Revierrangeleien wie bei Männern halt üblich:ggg: .Jetzt stocke ich grad mit Weibchen auf, die sind halt schwer zu finden.
                        Gruß Heike

Kommentar

Ich bin Lennarts Meinung
                          1=mann
                          2=Weib
                          3=mann
                          4=Weib
                          Ich bin mir sicher dass Du 2.2 hast.
                          Gruss Alex

Kommentar

Hallo,
                            also ich geh dann auch mal stark davon aus das ich 2.2 habe.
                            Habe am Wochenende Kandidat Nr. 1 zu den anderen gesetzt. Quarantänezeit hat er gut überstanden. Unter den Männchen gabs kurz eine kleine Rangellei (so hab ich es interpretiert) aber jetzt scheint soweit alles klar bei denen zu sein.
                            Hab jetzt immer ein starkes Hupkonzert in meinem Wohnzimmer. Die Hupen jetzt immer in Stereo! :ggg:

Nach euren Aussagen gehe ich dann mal davon aus das ich mit der Kombination an männchen und weibchen nicht unbedingt die schlechteste erwischt habe. *puuh* Meine Befürchtung war das ich 3 Männer habe, das wäre ungünstig gewesen!

Habe da aber noch mal eine Frage. Das eine Männchen ist fast täglich mit dem einen weibchen im Amplexus inguinalis, allerdings nur für kurze Zeit (ca 1-2 Minuten) Ich habe gelesen das der Amplexus inguinalis über mehrere Stunden dauern kann. "Üben" meine Unken noch weil die noch nich Geschlechtsreif sind oder is das ein ganz normales Verhalten. Spezieller gefragt befinden sich meine Unken in der Fortpflanzungsphase?

Gruß Dirk

Kommentar

Geschlechtsbestimmung bei Unken

Geschleschtsbestimmung ist ganz einfach.Fang ein Tier und schau ob am Daumen schwielen zu erkennen sind,das sind solche kleine verdickunken.Außerdem sind die Mänchen länger wirkend und öfters schlanker auch wenns Mänchen gibt die wie Weibchen gebaut sind.Mänchen rufen!!
                              Auch haben Mänchen im verhältniss zu ihrem eigenem Körper kräftigere Arme.bei diesen Fotos kann selbst ein guter fachmann nicht sicher sein.Die Hinterbeine sind hier Uninteressant,und so wie die Tiere fotografiert sind z.b. Hände wobei die schwielen vom Finger verdeckt sind.Am besten nur die Hände fotografieren und zwar von unten und dann nochmals in Forum senden.dann hat sich das Problem gelöst.Ich denke das die ersten zwei Weibchen sind und die letzten zwei Mänchen,aber nicht hundertprozentig.
                              Zuletzt geändert von Sabo; 11.10.2007, 13:47.

Kommentar

Lädt...
                              X