Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquarium als Terrarium genutzt ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aquarium als Terrarium genutzt ??

Hallo Leute !

Hat schon mal jemand von Euch ein Aquarium als Terrarium genutzt ??

Man könnte ein sehr großes Aquarium als Terrarium nutzen. Da es oben offen ist , sollte es auch mit der Belüftung kein Problem sein . Und als Deckel kann man ja Gaze benutzen . Oder ist dadurch die Belüftung zu stark ???
    Für Tiere mit hohen Luftfeuchtigkeitsbedarf kommt sowas bestimmt jedoch nicht in Frage.

Was meint Ihr ?

Grüße !

Für einige Tiere geht das sicherlich.
    Ich halte C. cranwelli in Aquarien. Außerdem denke ich, dass man z.B. Unken und andere stark ans Wasser gebundene Tiere auch gut in einem Aquarium halten kann.

Mfg
    Salvador

Kommentar

unmittelbar beim Wasser ist die Luftfeuchtigkeit schon recht hoch. Meinen Einstieg in die Terraristik hab ich mit Rotbauch-Unken gemacht. Tiere, die ich jederzeit wieder haben wollen würde.
      Diese hab ich in einem Aquarium gehalten, das mit 5-10cm mit Wasser gefüllt war. Ein Landteil stand ebenfalls zur Verfügung (eingepasster dicker Schaumstoff aus einer alten Matratze mit Javamoos überwachsen)

Allerdings war das Aquarium oben offen, also ohne geschlossener Abdeckung, wie man es sonst sieht, sondern mit Gaze bespannt.

Hat prima funktioniert.

Schau mal hier:
      http://www.frosch-unke.de/content/view/85/37/
      Zuletzt geändert von MrCus; 31.05.2007, 13:50.

Kommentar

Lädt...
      X