Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Buch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Buch?

Hallo wollte mir Pfeilgiftfrösche holen wiss aber nix üb er diese Tier und wollte mich mal informieren und mir ein Buch ode rmehrere Bücher kaufen! Es gibt aber so viele und darum wollte ich fragen welches Buch ihr mir Vorschlagt?

Danke im Vorraus!

Mfg. Andi

Hallo Andi,
    über die Suchfunktion wirst du ausführtlicher fündig.

Für den Einstieg, weil auch für jeden Erschwinglich, ist Praxisratgeber Pfeilgiftfrösche von Schmit Henkel zu empfehlen.

Ab August (voraussichtlich diesen Jahres ) wird es ein neues Buch geben, wird aber mit knappen 100€ zu Buche schlagen.

Gruss
    Dirk

Kommentar

Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
      Ab August (voraussichtlich diesen Jahres ) wird es ein neues Buch geben, wird aber mit knappen 100€ zu Buche schlagen.
      Erst August! Ich hab es schon im April vorbestellt und in meiner Lierferbestätigung steht, das es jetzt Anfang Juni geschickt werden sollte! Ich hoffe es! Den der Preis wird erst abgebucht, wenn das Buch verschickt wird und im August brauch ich jeden Euro!
      Wird das Buch eigentlich erst in einer geringen Anzahl gedruckt?

Mfg
      Salvador

Kommentar

Das Buch wird im August gedruckt.

Kommentar

Woher weisst du das?

Mfg
          Salvador

Kommentar

Weil man nach über 1 1/2 Jährier Verspätung hi und da mal nachfragt beim Verlag, wanns denn endlich soweit is

Kommentar

Hmmm, shit!
              Naja, kann man nichts machen, hoffentlich kommts dann aber auch wirklich im August! Ich warte schon sehnlichst !

Mfg
              Salvador

Kommentar

Buch Pfeilgiftfrösche

Morgen Andi,

ein Buch das wohl sicher nicht schlecht ist: Thomas Wilms:Terrarieneinrichtung,Grundlagen,Materialien und Methoden aus dem Jahr 2005 und für 19,80 bei Amazon.de sicher bezahlbar. 100€ für ein Buch finde ich persönlich überzogen. Thomas Wilms ist der Gründer des Reptiliums Landau. Und Pfeilgiftfrösche von Gerti Keller für 12,80 als Einsteigerlektüre auch nicht schlecht.

Gruß Heike

Kommentar

Zitat von Heike9010 Beitrag anzeigen
                  Morgen Andi,

ein Buch das wohl sicher nicht schlecht ist: Thomas Wilms:Terrarieneinrichtung,Grundlagen,Materialien und Methoden aus dem Jahr 2005 und für 19,80 bei Amazon.de sicher bezahlbar. 100€ für ein Buch finde ich persönlich überzogen. Thomas Wilms ist der Gründer des Reptiliums Landau. Und Pfeilgiftfrösche von Gerti Keller für 12,80 als Einsteigerlektüre auch nicht schlecht.

Gruß Heike
                  Hm Heike, ich weiss nicht wie das Buch von Wilms hier reinpasst. Schlecht ist es nicht und auch in meinem Besitz, wird dem Themenersteller aber nicht weiterhelfen sich über Dendrobatiden zu informieren.
                  Das Bede Buch ist auch nicht wirklich die erste Wahl um sinnvolle Informationen zu ziehen...

Ansichtssache, aber ich gebe für sinnvolle umpfangreiche Literatur über meine Hobbys auch gerne Geld aus...

die 20€ für den Praxisratgeber, sollte man meiner Meinung nach bereit sein zu investieren, ist deutlich besser angelegt als die 12,80 für das Bede auszulegen in dem nicht viel mehr als die Bilder brauchbar sind.

Grüsse
                  Dirk

Kommentar

Welches Buch

Hallo Knabber,

nach meinen Infos (die natürlich falsch sein können) schreibt er doch auch darin über Dendrobatenhaltung.
                    Das Bedebuch kenne ich nur vom anschauen. Da wir hier selbst verschiedene Dendrobaten haben, konnte ich mir Infos bei meine Kollegen über die Tiere holen. Habe mich letztendlich ja doch gegen sie entschieden. Aufwand der Haltung und Platzmangel machen da nicht mit.

Heike

P.S 20€ für eine gute Lektüre sind sicher nicht zuviel. Habe schon mehr für Bücher ausgegeben. Redete ja von den 100€ die das Buch im August kosten soll. Das finde ich eben, wenn es nicht grad eine WissenschaftsArbeit ist, leicht überzogen.

Kommentar

Zitat von Heike9010 Beitrag anzeigen
                      Redete ja von den 100€ die das Buch im August kosten soll. Das finde ich eben, wenn es nicht grad eine WissenschaftsArbeit ist, leicht überzogen.
                      Aber es handelt sich dabei um DAS Buch !

Mfg
                      Salvador

Kommentar

H. Divossen, "Erfahrungen mit kleinen Pfeilgiftfröschen" empfinde ich auch noch als empfehlenswert.

Gruß

Martin

Kommentar

Lädt...
                        X