Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scaphiopus couchi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scaphiopus couchi

Hey,
    ich bin auf der Suche nach Informationen über Scaphiopus couchi, einem kleinen bodenbewohnenden Frosch, den die Amerikaner auch Spadefoot - Schaufelfuß - nennen. Google gibt da nicht sehr viel her, hab ich schon probiert.
    Ich würde mich natürlich über einen Kontakt zu Pflegern d.g.Art sehr freuen.
    MfG
    Norbert

Re: Scaphiopus couchi

Norbert.F wrote:
    Hey,
    ich bin auf der Suche nach Informationen über Scaphiopus couchi, einem kleinen bodenbewohnenden Frosch, den die Amerikaner auch Spadefoot - Schaufelfuß - nennen. Google gibt da nicht sehr viel her, hab ich schon probiert.
    MfG
    Norbert
    Die Art heisst Scaphiopus couchii (mit zwei i). Mit dem Namen findet Google ziemlich viel.

MfG
    Benedikt

Kommentar

Re: Re: Scaphiopus couchi

[quote]Benedikt wrote:
      Norbert.F wrote:
      Hey,
      MfG
      Norbert

hi,
      ist das nicht ne kröte?

Kommentar

Re: Scaphiopus couchii

@Benedikt
        Danke für die schnelle Antwort.
        Auch bei couchii mit nur einem " i " findet Google eine Menge Einträge, allerdings, übrigens in beiden Fällen - nur englischsprachige, bis auf wenige Ausnahmen. Mein Fehler, ich hätte meine Anfrage präziser formulieren sollen. Ich hatte gehofft, mehr deutsche Informationen bekommen zu können, so wie ich auch glaubte, daß diese Kröte, Familie Pelobatidae, mehr im deutschsprachigen Raum verbreitet sein würde. Schade, dem scheint nicht so zu sein.

MfG Norbert

Kommentar

Lädt...
        X