Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranker Laubfrosch?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kranker Laubfrosch?!?

Hallo,
    mein Amerikanischer Laubfrosch frist im moment wie ein Scheunendrescher,
    aber er wird immer "knochiger"...
    Ich habe aber auch nix geändert oder er hat auch nicht irgendwie in letzter zeit stress gehabt...
    Ich seh nur wie er abnimmt obwohl er frisst :wall: ,weiß jemand was das ist?bzw was man dagegen machen kann?

Freue mich auf schnelle Antwort,

lg
    paspas

Hallo, könnte er vielleicht Parasiten haben. Kann Dir nicht aus Erfahrung antworten, aber habe in einigen Büchern immer das Gleiche gelesen: Wenn die Frösche abmagern obwohl sie viel fressen, steckt oftmals Wurmbefall dahinter.
    Hälst Du mehrere Frösche und sind die anderen im Verhalten noch wie gewohnt?
    Vielleicht erhälst Du ja noch weiter Antworten, die noch andere Ursachen benennen können. Sonst frag doch mal in einem Zooladen deines Vertrauens nach, wenn es in der Nähe keinen Tierarzt gibt, der sich mit Amphibien auskennt. Oder in einer Apotheke. Manchmal hat man Glück und kundiges Personal dort, die sich mit Tierarzneien auskennen.
    Gruß Froschfan

Kommentar

Nix Zoohandlung fragen nix auf Verdacht behandeln!
      Kotprobe nehmen und ab zu Exomed damit! Die Adresse von Exomed findest Du über google

Kommentar

Grüß Euch,

also ich will jetzt auch nicht alle Zooläden schlecht machen. Aber daß man in vielen sehr viel Unfug hört, wenn der Tag lang ist, wissen wir alle.

Apotheken mögen sich vielleicht mit den Arzneien auskennen, jedoch sicher nicht mit der Behandlung von Froschlurchen, nochdazu wo niemand weiß, was sie haben.

Wie gesagt wurde, Kotprobe einschicken oder zum Tierarzt bringen. Ruf halt vorher an und frag, ob er sowas macht.
        Wurmkuren sind ohnehin schon sehr schwer "verdaubar" für viele Frösche. Da einfach auf gut Glück was geben, wird mehr kaputt machen, als es bringt.

Hältst Du mehrere Frösche? Dann wird das Zuordnen des Kots ein wenig schwer werden, aber die Wahrscheinlichkeit, daß es alle Frösche haben, ist gegeben. Vielleicht kannst Du mehrere Kotproben einpacken.

Wie alt ist/sind denn die Frösche? Wenn es noch Jungfrösche waren/sind, dann kann es vielleicht sein, daß es einfach ein Männchen ist. Die sind einfach ein wenig schlanker als die rundlichen Weibchen.
        Aber Gewissheit wird Dir eine Kotprobe bringen. Dann kannst Du zumindest Wurbefall ausschließen.

Viel Glück,
        Irina

Kommentar

Hi,
          also heute sieht er wieder besser aus, im moment lebt nur ein a Laubfrosch in diesem Terrarium, er ist ein bisschen mehr wie 1 jahr alt un ist ein kerl^^.
          Aber das mit der Kotprobe ist eine Gute Idee, ich werde mich gleich am Montag darum kümmern.

Vielen Dank für eure Antworten.

Kommentar

Lädt...
          X