Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung Bombina orientalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung Bombina orientalis

Hallo !!

Ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen:ups:
    Ich besitze ein risiges Terrarium in dem ich Bombina orientalis und Cynops orientalis pflege, da das becken so groß ist würde ich gerne noch was anderes mit rein setzen, ich habe letztens gelesen das man auch Laubfrösche mit den Unken zusammen halten kann, wie sieht das denn mit Korallenfingern oder europäischen Laubfrosch aus, ist das möglich???

LG
    Melanie

Grüß Dich,

am besten gleich alles auf einmal :ups: *Ironie aus*

Also mehr würde ich da wirklich nicht mehr hinzusetzen.
    Es ist oft umstritten, die beiden Arten zusammenzusetzen, soll aber durchaus meistens klappen. Ich bin jetzt selber am überlegen, diese beiden Arten zu vergesellschaften. (B. o & C.o).

Darf ich mal fragen, was für Dich ein riesengroßes Becken ist?
    Wieviele Tiere leben in dem Becken?

Für Laubfrösche brauchst Du in erster Linie ein hohes Becken. Sprich am besten ab 100cm aufwärts.
    Korallenfinger würden ihre wahre Freude an deinen Molchen haben. Mahlzeit!

Warum willst Du denn unbedingt nochwas in das Becken stecken?
    Den Unken ist bestimmt nicht langweilig da drin. Mach doch ein extra Becken, wenn Du Laubfrösche halten möchtest.
    Wenn man wirklich irgendwelche Vergesellschaftungen planen möchte, sollte man zuerst einmal die Tiere schon kennen und eine Zeitlang pflegen, damit man sofort weiß, wenn mit den Tieren was nicht stimmt.

Vergesellschaftungen sind sowieso sehr umstritten.
    Sie können gut gehen, müssen aber nicht. Was bei einem funktioniert hat, kann beim andren furchtbar in die Hose gehen.
    Zumindest sollten die Tiere aber aus der selben Region kommen und die gleichen Haltungsbedingungen aufweisen, damit man einen Versuch wagen kann.

Erfreu Dich doch an einem schönen großen Unkenbecken.
    Lieben Gruß,
    Irina

Kommentar

Lädt...
    X