Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(blöde Frage) Welcher Frosch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus Jasper,

wie gesagt, es sind im Moment keine Unken im Becken. Im großen Becken, werde ich, wenn ich einen reintu, ihn sicher irgendwo extern anbringen.

In einem Unkenbecken ist das sowieso 80% für`s Optische.

In einem meiner Froschbecken habe ich jedoch einen Nebler drin. Dieser hängt oben an der Decke und nebelt runter. Einzige MÖglichkeit, daß er nützlich ist und nicht den Boden total unter Wasser setzt.

Diese meiner Kenntnis nach nicht belegten Aussagen habe ich auch schon gelesen. Als ich den Nebler noch im Wasserbecken meiner Frösche hatte (sie hatten mehrere), konnte ich jedoch keine negative Reaktionen beobachten. Auch haben sie trotzdem das Becken genutzt.

Ich wäre nur vorsichtig, daß sie die Membran nicht berühren können. Daher auch der Schutzkorb.
    Aber wie gesagt, es muß ja nicht sein!

@ Dexter:

Ja, die Unken nutzen in ihrem Aufzuchtbecken den Sonnenplatz. Auch stelle ich das Aufzuchtbecken auch ganz gerne in die "natürliche" Sonne - natürlich unter Temperaturbeobachtung.

Ich denke schon - daß Sonnenlicht (ob echt oder künstlich) für viele Tiere sehr gut ist und mir auch notwendig erscheint.
    Wir sind ja auch schlecht drauf, wenn keine Sonne scheint.

Viele meiner Frösche nützen die "Sonne" ganz bewußt.

Lieben Gruß,
    Irina

Kommentar

Könnten ein bisschen groß sein, aber Amerikanische Laubfrösche würde ich für "Anfänger" auch empfehlen...

Kommentar

Lädt...
      X