Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zipfelfrösche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zipfelfrösche

Hallo bin recht neu hier und habe natürlich ein paar Fragen

Ich besitze seit etwa 4 Wochen zwei super Zipfelfösche (megophrys nasuta),
    naja und nun wollte ich mal wissen ob es jemand gibt der ebenfalls diese seltenen Frösche hält und mir ein paar tipps geben kann, Vorsichtsmassnahmen etc. Sie fressen gut, nehmen ihre Badewanne gut an.

Sie sind noch jung und etwa 1,5 bis 2 cm groß kommen aus einer Nachzucht.
    Füttere sie mit mikro heimchen und fruchtfliegen. halte sie bei 25 Grad und 80 % Luftfeuchtigkeit. Hoffe das alles soweit stimmt im Netz findet man ja leider nicht so viel über sie

Würde mich über antworten jeglicher Weise sehr freuen,

Beccie

Hallo,soweit mir bekannt benötigen diese Tiere ein sehr großes Terrarium und sind recht kannibalistisch veranlagt.Daher bin ich mir nicht sicher ob deine Haltung langfristig funktioniert,zumal das Geschlecht der Tiere ja noch unbestimmt ist.Sollte es ein Pärchen sein,wirst du wohl nicht lange Freude an ihnen haben.Wie sieht denn deine jetzige Unterbrignung aus?
    Höchstwahrscheinlich wird dich auch die nächste Terraria ganz besonders interessieren
    Gruß,Hannes

Kommentar

hey,

jetzt sind sie ja noch klein und das terri reicht ihnen. Aber dafür das sie gleich alt sind sieht man jetzt schon das einer größer ist. Denke es wird ein pärchen sein.

Ja mit dem kannibalismus hab ich auch schon gelesen. weibchen wird 15 cm groß und das männchen nur 10cm. tja da haben die Männer wohl wieder die schlechten Karten, grins.
      Nein im Ernst hoffe es geht gut, noch sind sie so klein.

Wichtiger ist eher die Frage ob die Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmt.

Wann und wo ist denn der Termin?

Kommentar

Hallo,das du dich ordentlich um die Unterbringung gekümmert hast,glaube ich dir gerne.Allerdings würde ich interessenhalber gerne mehr Details darüber hören.
        Bei der Terraria handelt es sich um eine Zeitschrift des Natur- und Tierverlages Verlages ( www.ms-verlag.de ) in deren Juliausgabe unter anderem über die Zipfelfrösche berichtet wird.
        Gruß,Hannes

Kommentar

Okay dann besorg ich mir die lektüre mal am Bahnhof, danke die.

Also das becken ist 40 breit, 30 tief und 40 hoch,

hoffe es klappt mit dem bild

:wall: Mist es klappt nicht Bilder sind zu groß und hab keine Ahnung wie ich es kleiner bekomme! Bin halt kein Computerspezialist.

Möchte gern ein 60 40 60 Terri irgendwann dafür nehmen. Mir ist aufgefallen das sie sich aber kaum bewegen. Wenn nur auf die große Wurzel, also eventuell sogar ein 60 40 40 Becken in Frage kommt. Falls es was in der Größe gibt.

was für Tiere hast du?

Kommentar

ach so und die aktuelle Temeratur liegt bei 24 grad, nachts so um die 20 grad die Luftfeuchtigkeit beträgt 70-90 %

Tja was sonst hab halt große Wasserschale die sie gerne annehmen und morgens noch drinne sitzen, da sie ja Nachtaktiv sind sitzen sie tagsüber gut versteckt unter der Wurzel. man sieht sie aber immer. Etwas Moos an verschiedenen Stellen

Gruß Rebecca

Kommentar

Das Terrarium genügt völlig. Wenn die Frösche klein sind, sind große Terrarien nicht angebracht. Zipfelfrösche werden groß, bewegen sich dafür nur wenig. Auch dann hält sich die Behältergröße in Grenzen. Ob Du ein Pärchen hast, kannst Du nicht sehen bei Jungtieren. Du wohnst in Köln? Hast Du die Tiere in Köln gekauft? Dann marschier zum Zoo, von dort kommen Deine Nachzuchten. Vielleicht sind die bereit, etwas mitzuteilen.

Kommentar

Ja das ist korrekt, kommen aus dem Kölner Zoo

War ja schon mal da gewesen, aber wie man das phänomen aus Bauhäusern kennt, wenn man Fragen hat sieht man weit und breit keine Mitarbeiter

Werd da mal anrufen oder mailen.
                Trotzdem danke euch für die Antworten

Gruß Rebecca

Kommentar

In der neuen Terraria findest Du einen Bericht der Kölner.

Kommentar

Lädt...
                  X