Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterungsintervalle Agakröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterungsintervalle Agakröte

Hallo an alle Agakröten Halter !

Ich beabsichtige mir solch eine Kröte zu zulegen.
    Natürlich weiß ich, welch ein Fressmonster diese ist.

Meine Frage: In welchen Intervallen füttert Ihr die Kröte ?

Grüße
    Zuletzt geändert von ingo v.; 18.07.2007, 11:05. Grund: Trivialnamen editiert

Das kommt doch ganz darauf an , was Du fütterst.
    Nach drei Mäusen sollte die Pause länger sein als nach drei Wachsmaden.
    Ich füttere meine Bufo mauretanicus sehr unregelmäßig zwischen alle 3 Tage
    und alle 2 Wochen.

Kommentar

HAllo !

Von Kröten weiß man ja, daß diese auch Schnecken fressen.
      Hat schon mal jemand die großen braunen Nacktschnecken verfüttert, welche man besonders nach Regengüssen überall rumkriechen sieht ?
      Oder sind die aufgrund ihrer "Schleimigkeit" eher ungeeignet.

AGA's sollen ja alles fressen,was ins Maul passt.

Kommentar

Ja Xenopus , ich habs bei meiner Dicken mal mit den spanischen Wegschncken welche du meinst probiert. Die gehen der - pardon- am A***** vorbei. Sind anscheinend zu langsam und uninterresant um überhaupt als Beute erkannt zu werden. Am liebsten frisst meine Mäuse aller Grössen (in Maßen , nicht in Massen! Ist nicht gut für die Kröte und der Kot stinkt bestialisch!) und Schaben , vor allem Fauchschaben sowie fettte Regenwürmer und Heuschrecken.

Kommentar

Ich halte zwar leider keine Agakröten, aber zu den Nackschnecken, kann ich trotzdem was sagen. Meine C. cranwelli, fressen Nackschnecken sehr gerne. Wenn man diese noch mit Vitaminpulver bestäubt, sind die auch gar nicht mehr so schleimig. Aber alles in allem, probieren, geht über studieren!

Mfg
          Salvador

Kommentar

Futterverabreichung

Hallo !

Wie füttert Ihr denn Eure Tiere ?
            Per Hand oder gebt Ihr die Futtertiere ( Mäuse, Heuschrecken, Grillen ... ) einfach so in's Terrarium und die kröte muß sich dann das Futter selbst suchen.

grüße

Kommentar

teilweise lass ich sie jagen und teilweise gibt es was von der Pinzette oder aus dem Napf. Kröten sind da flexibel .
              Nur satt sind sie nie.

Kommentar

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
                .
                Nur satt sind sie nie.
                Nach wievielen Tagen hatten sich bei Euch die Kröten eingewöhnt und mit fressen angefangen ? Ich habe jetzt seit 6 Tagen eine ca. 15 cm große AGA-Kröte und die ist bis jetzt fressunlustig. Am 1. Tag eine 5cm-Heuschrecke. Seit dem nichts mehr. Sie hat eher "Angst" vor dem Futter. Wenn Heuschrecken oder Grillen in die Nähe kommen, duckt sie sich ab oder pustet sich auf zur Abwehr. Diue Grillen o. Heuschrecken können seelenruhig vor dem maul spazieren gehen ( tags wie nachts ). Bei Zophobas das gleiche.
                Ich kann nicht ausschließen, das in der Nacht mal eine oder 2 grillen erlegt wurden.
                Aber von Nichtsattwerden oder Fressgier keine Spur bisher.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                X