Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Pfeilgiftfröschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Pfeilgiftfröschen

Hallo!

Ich habe einige Fragen zu Pfeilgiftfröschen und vor allem zu dem Terrarium. Ich habe ein leeres Standart Terrarium von 80x40x40 (LxBxH) es ist in einen Holzschrank eingelassen der Teil des Holzterrariums meiner Bartagamen ist. Ich hoffe man kann sich das vorstellen. Das Bartagamen Terrarium und der Schrank sind sozusagen aus einem Teil und mittig im Schrank sitzt das kleinere Terrarium.

Meine erste Frage ist können in dem kleinen Terrarium Pfeilgiftfrösche leben?

Wenn ja kann es sein das der Schrank fault aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit (die Entlüftung geht in den Schrank)

und wie laut sind die Frösche da es mein Zimmer ist und ich dort schlafen muss.

danke schon mal. wenn es klappt kommen noch mehr Fragen

Von der Größe her ist es auf jeden Fall für einige Arten geeignet, nur bei der Belüftung würde ich mir Gedanken machen. Ich kann's mir aber auch nicht so wirklich vorstellen, kannst Du vielleicht ein Foto machen oder eine Zeichung?
    Die Laustärke hängt von der Art ab, viele hört man fast gar nicht und bei einigen klingeln einem schon die Ohren. Aber um Deine Nachtruhe mußt Du Dir keine Sorgen machen, Pfeilgiftfrösche sind fast ausnahmslos tagaktiv.
    Gruß
    Jennifer

Kommentar

So ich habe mal eien Zeichnung gemacht.

http://img162.imageshack.us/my.php?i...ichnungvu7.png

Es geht um das untere kleine Terrarium. Die Frontscheibe schließt genau mit der Schranktür. Die Lüftungen sitzen vorne und im Deckel. Durch den Deckel geht die Luft also in den Schrank und weil dieser aus Hols ist habe ich angst der er vielleicht faulen könnte und somit auch mein Bartagamenterrarium darüber kaputt geht. Hoffe man kann es sich jetzt vorstellen, wenn ich eine Kammera organisieren kann mache ich auch nochmal schnell ein Foto
      Zuletzt geändert von hugodieagame; 04.08.2007, 13:31.

Kommentar

Okay, jetzt kann ich mir das besser vorstellen. Ich muß sagen, ich hätte auch Bedenken, daß sich da Schimmel entwickelt und daß die Belüftung im Terrarium selbst nicht wirklich funktioniert.

Kommentar

Mhhhh schade. Wie teuer wäre den eine Neuanschaffung mit spezellem Terrarium? ( Wenn ich Mama davon überzeugt bekomme)

Andere Amphibien können dort auch nicht leben denke ich oder? Das Problem bleibt ja.
          Zuletzt geändert von hugodieagame; 04.08.2007, 19:10.

Kommentar

Hallo,

also mal so grob gerechnet:

Terrarium in der Größe ca. 70€
            Beleuchtung: ca. 40€
            Einrichtung/Bepflanzung: ca. 30€ (mit Xaxim ca. 60€)
            Frösche: Kommt auf die Art an

Dazu kommen dann noch Kosten für die Futtertier-Ansätze, Literatur etc.

Gruß Patrick

Kommentar

Oke ich danke mal allen die mir hier geholfen haben, werde mal sehen was ich mache!

Kommentar

Du könntest aber wunderbar ein paar Insekten , z.B. Käfer oder Schrecken halten , da diese Tiere nicht so viel Feuchtigkeit brauchen wie Dendrobaten ! Außerdem kannst du die Nachzuchten wunderbar verfüttern!

Kommentar

Da spielt meine Mutter auf keinen fall mit, und um erlich zu sein wüsste ich auch nicht ob ich das will. Und was brings den Tieren wenn ich "Angst" vor ihnen habe! Werde dann wohl einfach weiter auf Mama einreden das ich doch an die Schlange komme. Denn wenn ich die Schranktüren rausnehme und durch schriben ersetze habe ich nochmal ein Terrarium von 200x60x60cm.Also drückt mir die Daumen

Kommentar

Du solltest aber auch dran denken das, wenn du die Schranktüren und dann sicher auch die inneren Schrankwände entfernst, der ganze Schrank recht instabil werden könnte. Da ja das drüber liegende Agamen-Terrarium auch noch sein Gewicht hat. Ich würd dir vielleicht empfehlen von vornherein an ein sepeartes Terrarium zu denken.

Gruß Pit

Kommentar

Zitat von hugodieagame Beitrag anzeigen
                      Das Bartagamen Terrarium und der Schrank sind sozusagen aus einem Teil und mittig im Schrank sitzt das kleinere Terrarium.

Meine erste Frage ist können in dem kleinen Terrarium Pfeilgiftfrösche leben?
                      Muß man allen Ernstes über sowas diskutieren?

Meine Quappen stehen nen Meter weg vom Bartagamen Terrarium im kalten (20°C) Zimmer und haben ihre 25°C Wassertemperatur...
                      Über der Agame befinden sich im Moment knappe 200W und zusätzlich noch UV.

Ne Bratagame braucht ca. 40-50°C an der Sonnenstelle, wie kann man da noch PGF integrieren, welche ca. 25-27°C vertragen?!?

verbrannte Grüße

Kommentar

Lädt...
                      X