Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bombina orientalis und Marmorkrebs, geht das gut?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bombina orientalis und Marmorkrebs, geht das gut?

Hallo!
    Mein Sohn hat 2 Marmorkrebse, ca. 3 cm groß.Leider ist vorhin unser Hund ins Aquarium gesprungen und es ist kaputt :ups:
    Ich habe die beiden Krebse nun zu meinen Bombina orientalis(ausgewachsen) getan, da ich sonst nicht weiß wo ich sie übers Wochenende lassen soll, habe aber kein so gutes Gefühl dabei. Zu meinen Feuerbauchmolchen möchte ich sie aber auf keinem Fall setzen.
    Kann mir jemand sagen ob das bis Montag gut gehen könnte? Ich hab ansonsten nur eine winzige Faunabox, die bisher als Transportbox für Nager gedient hat.
    Vielen Dank für evtl. Hilfe

Heidi

stehen die das in ner faunabox nicht 1-2 tage durch?

mir wäre das risiko zu groß
    kenne die krebse nicht, aber ich hätte um die kleinen unken angst
    je nach größe der krebse auch um die

Kommentar

Die Unken sind sicher 4 mal so groß wie die Krebse!
      Wenn einer dem anderen was tut sind es die Unken, die fressen alles was sich bewegt....wie sollte ich das meinem Sohn erklären :wall:
      Die Faunabox ist nur 15 mal 5 cm. Da kann ich die Temperatur nicht regeln, das Wasser nicht sauber halten und nichts. Da ich arbeite könnte ich erst abends ein neues Aquarium mitbringen und einrichten.

Kommentar

große tupperdose?
        große box von ikea?

also ne größere box wird es doch sicher geben, die mn mal eben umfunktionieren kann, oder?

Kommentar

Hallo,die Unken können je nach dem die Krebse durchaus als Futter ansehen und bei den Krebsen kann ich mir gut vorstellen,dass sie die Unken,mit ihren Scheren ebenfalls gefährlich verletzen können.Also zur Sicherheit die Krebse liebr in eine größere Box umsiedeln.
          Gruß,Hannes

Kommentar

und haben alle beteiligten überlebt?

Kommentar

Zitat von Trutze Beitrag anzeigen
              und haben alle beteiligten überlebt?

Nein, leider lagen beide Krebse Sonntag abend tot in einer Ecke
              Verletzungen konnte ich nicht feststellen. Hab schon überlegt ob sie die Hautabsonderungen der Unken nicht vertragen konnten.
              Mein Sohn hat es mit Fassung getragen, obwohl er heute noch mal gefragt hat ob ich sicher war das sie tot waren.

Kommentar

das tut mir leid für euch

Kommentar

Lädt...
                X