Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaue Litoria caerula?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blaue Litoria caerula?

Moin,

ich habe mal eine Frage bzgl. der Färbung von L. caerulea. Ich habe mir sagen lassen, dass es auch komplett blaufarbene Exemplare geben soll. Handelt es sich dabei um eine eigene Farbform, oder nur um eine Mutation?
    Werden blaue Tiere gezüchtet?

Täuscht mich mein Eindruck, oder sind die Wf aus dem Handel (die ja meist aus Neu-Guinea stammen sollen) vorwiegend oliv-grün gefärbt? Irgendwie konnte ich noch keine wirklich grünen Tiere finden...

Gruß Jan

Grüß Dich,

die Farbe hängt in erster Linie von ihrem Gemütszustand, Temperatur, Umgebung ab. Die gängigen Korallenfinger, die man bei uns bekommt, sind sehr oft Wildfänge und haben meist dieses helle grün/türkisgrün und braun.

Die blauen, die Du meinst, habe ich z.B. in Österreich bis jetzt noch gar nicht gesehen. Sie sind meiner Meinung nach viel seltener.
    Leider, denn sie würden mir sehr gut gefallen.

Das kommt darauf an, aus welcher Gegend die Tiere kommen, soweit ich weiß.
    Und es soll durch den fehlenden gelben Farbstoff unter der Haut so erscheinen.
    Oder liege ich da falsch?

Lieben Gruß,
    Irina

Kommentar

Hi,

blaue Exemplare kommen durchaus in der Natur(zb Australien) vor,bloss sieht man sie kaum,da sie auf Grund ihrer auffälligen Färbung eine leichte Beute für Fressfeinde sind.

Lennart

Kommentar

Lädt...
      X