Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rufender Mantella Betsileo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rufender Mantella Betsileo

Hi Leute,

ich halte seit sechs Monaten 1.2 Mantella Betsileo. Die Temperaturen liegen bei 23°C - 25°C und die Luftfeuchte beträgt 80 - 95%. Das zu den Haltungsparametern.
    Das Männchen hat ca. 4 Wochen nach der Anschaffung der Tiere angefangen zu rufen und bis jetzt auch nicht damit aufgehört. Mich wundert es, dass die Weibchen nicht auf sein Gerufe eingehen. Oder sind das keine Paarungsrufe?
    Gelege habe ich auch noch keine gefunden.
    Womit kann es also zusammenhängen das die Weibchen sich nicht für ihn interessieren? Feht eventuell die Konkurrenz?

Gruß

Daniel

Grüß dich, Daniel. Hab jetzt seit einem Monat 3.2 Mantella betsileo. Meine drei Männchen rufen auch wie verrückt, hat sich aber auch nichts getan. Werd über den Winter mal versuchen ein bis zwei Monate eine Winterruhe "einzuführen", in der Hoffnung das dass die Paarung ein wenig stimuliert. Soweit ich weiß platzieren die ihr Gelege auch in unmittelbarer Nähe des Wassers damit sich die Kaulquappen ins Wasser schlängeln können, da sie nicht vom Männchen transportiert werden.

MfG Pit

Kommentar

Hi Pit,

hmm, dann werd ich das mit "Winterruhe" auch mal versuchen. Eventuell werde ich das Terrarium etwas mehr umgestalten damit die Tiere ihre Eier legen können.
      Meinst du plätscherndes Wasser könnte die Mantellas zur Paarung bzw. Eiablage stimulieren?

Gruß

Kommentar

Bin der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben die sie oft an kleinen Bächen und Rinnsalen zu finden sind. Vielleicht hilft es. Bei mir im Terra hab ich einen kleinen Bachlauf. Mal sehen. Ich hoff ja das es irgendwann mal klappt.

Gruss Pit.

Kommentar

Lädt...
        X