Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp für ne Pumpe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipp für ne Pumpe?

Grüßt euch!

Hat einer von euch evtl. nen Tipp, für ne günstige Pumpe, die ich für einen Wasserfall im Dendrobatenbecken Extern nutzen kann???
    Förder Höhe max 1.6m!

Gruß Roland

Moinsen,

wenn du wirlich gutes Geld sparen willst, nimmst dir eine Wischwasserpumpe vom Schrottplatz und lässt diese mit kleinerer Spanung laufen, denk so 5-6V sind okay, dann ist sie nich zu laut und fördert noch genug.

Mfg

Kommentar

Ich hänge mich mal daran-weil ich gerade etwas ähnliches vorhabe. Möchte ein Dandrobaten Terrarium einrichten. Höhe aber nur 50 cm also unkritisch. Dachte den Wasserfall über einen Eheim Aquarienaußenfilter zu bedienen und das Wasser welches aus dem Wassergraben gepumpt wird gleichzeitig zu reinigen.
      Die Fördermenge ist je nach Modell bei 200-600 L pro Stunde (drosselbar).
      Wäre das nicht sinnvoller, da das Wasser gleich noch biologisch gereinigt wird.
      Ist aber bestimmt teuer.
      LG
      Jürgen

Kommentar

Ist warscheinlich sogar schweine Teuer, ich hatte auch mal nen Wasserfall im Terrarium mit der oben beschrieben Methode, hat super funktioniert und echt klasse ausgesehen. Aber es war ne regelrechte Bakterienschleuder und Futtertier Versteck, die Biester haben dann reingekotet Leichen haben sich gesammelt, würd es mir gründlich überlegen ob ihr das einbauen wollt.
        Auch mit nem Aquarienfilter/Pumpe ist es nicht getan, die Filtert zwar feststoffe raus, aber Keine Bakterien oder sonstige Krankheitserreger.
        Bleibt nur noch das Wasser jeden Tag zu wechseln.

Mfg

eine Alternative wäre dann noch son zwischenstück mit starker UV-Lampe (gibts für den Pool gebrauch) die (soll) fast alles abtöten was im Wasser ist, hab aber keine Erfahrungen damit.
        Zuletzt geändert von olinator; 20.09.2007, 11:45.

Kommentar

Lädt...
        X