Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Litoria caerulea - welche Vitamine ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Litoria caerulea - welche Vitamine ?

Hallöchen !

Ich hab mir vor kurzem eine Gruppe Korallenfinger-Frösche zugelegt und wollte nun mal wissen, welche Vitaminpräparate für diese Tiere in Frage kommen.
    Ich habe Korvimin ZVT +Reptil. Kann man das auch verwenden?
    Einer der Frösche hat eine kleine Wunde am Kopf, die nicht blutet oder nässt, aber nicht richtig abheilt (hatte er schon als ich ihn gekauft hab). Kann ich da
    was drauftun um ihn bei der Heilung zu unterstützen? Wundpulver odersowas?
    Über infos freu ich mich.

LG Caro

Hallo Caro,

ich bin selbst noch Anfänger, deshalb will ich dir nichts falsches raten was die Vitamine angeht. Was ich bis jetzt gelesen hab sind die Meinungen da sehr unterschiedlich. Es ist auf jeden Fall wichtig das du die Futtertiere gesund ernährst.
    Was die Wunde angeht, hatte ich das selbe Problem. Mir wurde BEPANTHEN Augen- und Nasensalbe empfohlen (Apotheke). Die hat sehr gut geholfen.
    Ich hab sie täglich mit einem Wattestäbchen auf die Wunde getupft.

LG Tanja

Kommentar

Hallo,Korvimin ist schonmal sehr gut geeignet.Zusätzlich würde ich noch ein Kalziumhaltiges Präparat verwenden.(wie z.B. http://www.reptilien.eurital.de/shop...&group=3&id=11)
      MfG Hannes

Kommentar

Grüß Euch,

es wurde eigentlich eh schon alles gesagt. Ich gebe meinen Fröschen (unter anderem auch L. caerulea) - Vitamin und Calizumpräperate.
        Vorallem aber füttere ich meine Futtertiere sehr ausgewogen und schaue auf Abwechslung am Futterplan (Heimchen, Grillen, Schaben - alle mögl Arten, Fliegen, Heuschrecken, Zophobas & Mehlwürmer eher selten, uvm).