Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frösche auf der reptilienbörse köln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frösche auf der reptilienbörse köln

hallo
    war noch nie auf einer dieser börsen. kann man da seriöse verkäufer finden, z.b. für europ. oder amerik. laubfrösche.
    hat da jemand erfahrungen mit?
    danke jens

Re: frösche auf der reptilienbörse köln

Ja.
    Letztes mal waren welche da.
    Froschluche ware bis jetzt eigentlich gut vertreten und meist von Privatzüchtern angeboten. Ist natürlich keine Garantie, da Morgen welche da sind.

Bis dann
    Ralf

Kommentar

war also heute auf der börse und muss sagen: voll, eng, teuer und keine laubfrösche.
      es waren fast nur schlangen und spinnen da, 2 anbieter von fröschen, aber bloß pfeilgiftfrösche :-( und dafür habe ich 6,- eintritt + 2,- parkgebühr bezahlt. für mich also nicht sehr erfolgreich. schade! wahrscheinlich haben schlangenfreunde aber gefunden, was sie suchten.
      wenn jemand weiß, wo eine börse stattfindet, die mehr für amphibienfreunde bietet, wäre ich für einen hinweis dankbar.

Kommentar

kann mich dir nur anschliessen
        sehr voll und lauter spinnen (zum leidwesen meiner freundin^^)
        nur 1 "phelsumenzüchter" welcher wf als nz verkauft hat

würd auch gerne wissen wann//wo eine gute börse stattfindet, allerdings im bezug auf phelsumen

Kommentar

Ist zwar noch nen bisschen hin, aber in Hamm gabs letztens so einige Frösche! Hauptsächlich wieder Dendrobaten, aber auch andere.
          Liebe Grüße
          Miss Meyer

Kommentar

Hallo!

Voll und teuer war es wirklich. der Eintritt ist für Köln Tannzbrunnen aber OK.
            Das man diesmal für den Parkplatz löhnen musste, war aber schon eine Frechheit.Ich habe sogar 2,50 bezahlen müssen.
            Sehr teuer waren aber die Tiere angeboten worden.
            Es wurden aber nicht nur Dendrobaten angeboten. Auch Kröten, Engmaulfrösche und auch 2 Korallenfinger habe ich gesehen. Warscheinlich konntest du sie wegen der vielen Leute nicht entdecken.
            Die Anzahl der angebotenen Echsen und Schlangen hielten sich die Waage, aber auch für mich waren zu viele Spinnen und zu wenig Schildkröten vertreten.
            Phelsumen habe ich an 3 Ständen gesehen.
            Welcher meinst du war der Betrüger, Goofy?

Aber ich gehe auch so schnell nicht mehr hin, weil zu eng, zu warm(ich habe Jacke und Hemd ausgezogen), zu wenig Angebote und zu wenig Sauerstoff.

Bis dann
            Ralf

[Edited by Hemidactylus on 19-05-2003 at 19:08 GMT]

Kommentar

Also so voll fand ich es gar nicht. Wem das zu voll war, dem würde ich wirklich davon abraten nach Hamm zu fahren.

Hab auch 2,50 für´s Parken bezahlt. Das wäre ja noch ok, wenn es weiterhin direkt an der Halle gewesen wäre. Oder bin ich nur zu lauffaul ?

Was die Preise angeht:
              Hab bei Fröschen und Geckos nicht so darauf geartet, aber Uromastyx oc. oc. hab ich noch nie so preiswert gesehen (50 - 79 €).
              Die Preise für Zubehör steigen wohl überall langsam an. Ärgerlich. Aber für Futtertiere lohnt sich so eine Börse doch immer noch...

Kommentar

Gab es in Köln viele Lidgeckos besonders Eublepharis macularius und Hemitheconix caudicinctus?
                Wenn ja zu welchen preisen wurden dieser angeboten?

grüße Florian

Kommentar

naja soweit ich weiss gab es nur einen "stand" an dem ausschliesslich phelsumen angeboten wurden. und zwar nur die auf mauritius lebenden arten ornata und cependia (und vielleicht auchg noch eine 3.?)

der holländer an dem stand behauptete es seien nz und er meinte auch, er habe sie bis heute ( waren so ca 15-20 monate alt, komisch dass er es net genau wusste) nur mit einem komplett-futter gefüttert.
                  wie sich aber rausstellte (auf ig) verkauft er wf.........

Kommentar

Hallo!

Eublepharis gab es ziemlich viele, auch Farbzüchtungen. 35.- bis 110.- Euro. Habe aber nicht immer auf die Preise geachtet.
                    Andere Lidgeckos waren nicht auszumachen.

Bis dann
                    Ralf

Kommentar

Hi,

gibt auch spezielle Froschbörsen, wie die Froschbörse in Rüsselsheim >>klick mich<< bzw. >>klick mich<<, die IGF (Interessensgemeinschaft Froschlurche) Börse >>klick mich<< oder die 30. Frosch-Börse
                      des Vereins "Dendrobatidae Nederland" >>klick mich<<.

Aber wie auf fast allen (Frosch)Börsen dominieren die Pfeilgiftfrösche stark und es werden kaum sonstige Froschlurche angeboten.

viele Grüße,
                      Martin

www.spiderpix.com
                      www.froschlurche.de

Kommentar

Lädt...
                      X