Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bombina orientalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann ist das vielleicht eine eher regionale Sache. Hier in der Umgebung bekomme ich fast ausschließlich Nachzuchten. Es kann allerhöchstens mal vorkommen, dass sie versuchen diese aufgrund der leichten Färbung als Gelbbauchunken zu verkaufen, was mir hier schon Öfter untergekommen ist. Alte Tiere werden nur sehr selten angeboten.

Kommentar

ich habe zwei Rotbauchunken der einen hat einen dunklen Bauch und die andere ein hellen Bauch.
      Woran erkennt man männchen und Weibchen?

Kommentar

Die Mänchen haben kräftigere Oberarme und wirken schlanker,auch haben sie Schwielen an den Daumen(Dunkle verdickungen).

MfG,Sabo

Kommentar

Seltsam.. bei meinen ist die Unke die so lüstern ist nach der Beschreibung die du da geschrieben hast ein Männchen ( Dicke oberarme ) die andere Unke wäre dann eindeutig ein Weibchen.. weil die dicker ist als der andere.. aber die ist so zickig wenn der eine sie besteigt Ich erkenne allerdings keinen angeschwollenen Daumen schlanker ist er definitiv
          Zuletzt geändert von Triturusfrau; 07.03.2008, 23:15.

Kommentar

Sorry doppelpost

Kommentar

Halo,

das ist völlig normal. Die Weibchen reagieren zunächst ablehnend. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn das Männchen sich als ausdauernd und hartnäckig genug erweist, wirst Du bald Eier finden, meist in warmen Sommernächten - vorausgesetzt, das Weibchen ich "laichreif".

Gruß
              Thomas
              Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Cool.. aber paaren die sich nicht normalerweise im März? oder verwechsel ich das grad mit Bombina bombina und varigeta? Er hat übringens heute aufgehört sie ständig zu jagen :/
                Kann man die net irgendwie in Paarungsstimmung bringen?^^
                Zuletzt geändert von Triturusfrau; 08.03.2008, 13:32.

Kommentar

Hi,

ich stelle meine Unken im Frühjahr, bei einem warmen Gewitter nach draußen, anschließend wurde garantiert abgelaicht.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hey die Idee ist gut.. aber womit stelle ich sie raus?

Achja.. das von mir als Weibchen eingestufte Ünkchen hat heute auch Rufe abgelassen.. aber nur einmal.. diese Unke hat aber ne weichere Stimme :P

Aaah! eben hat er gerufen und "Sie" ist zu ihm geschwommen.. dann hat er sie umklammert aber dann nach einer Minute wieder losgelassen.. war das willig?^^
                    Zuletzt geändert von Triturusfrau; 08.03.2008, 16:27.

Kommentar

Ingo v? würd mich sehr interessieren wie du das machst :ups:

Gruß Anna

Kommentar

Bei mir wird jetzt schon kräftig geklammert und (spärlich) abgelaicht.

Kommentar

Hallo Anna,

ein Aquarium mit Wasser füllen, reichlich Pflanzen dazu, z.B. Hornkraut und dann nicht vergessen, 1,1 Tiere dazu. Das ganze kommt auf die Terrasse.
                          Die Pflanzen dienen den Unken als Ruheplatz.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hab mir heute 3 ca 3 Cm große Orientalis Nachzuchten mit gelben Bauch von einem ZÜchter gekauft
                            Wegen dem rausstellen: bei uns in Wien kann es aber trozdem noch seehr kalt sein.. besser ich warte bis es warm ist.. aber praktisch.. wir haben ein Aquarium im garten stehen das wir auf dichte prüfen.. ist mal an ner Stelle gebrochen..aber es scheint nicht zu rinnen wir lassen das eh noch ca 2 Monate stehen weils keiner wirklich brauchen kann zurzeit
                            Achja btw wielange dauert es bei Bombina vom Schlupf bis zur Metamorphose?

Gruß Anna!
                            Zuletzt geändert von Triturusfrau; 10.03.2008, 18:37.

Kommentar

Lädt...
                            X