Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo zusammen ich habe eine kleine Frage kann man Dendrobaten mit Ameisen fuettern???Oder kann das Nebenwirkungen haben??
Danke schon im voraus
Gruss michi
[quote]m3tgecko wrote:
Hallo zusammen ich habe eine kleine Frage kann man Dendrobaten mit Ameisen fuettern???Oder kann das Nebenwirkungen haben??
Danke schon im voraus
Gruss michi[/quote
-----------------------------------------
hi,hältst du selbst dendrobaten?
wenn ja,dann müsstest du es doch eigentlich wissen!
diese tiere ernähren sich in der natur von termiten und ameisen(u.a.),und können diese säure die in den ameisen enthalten ist,in dieses berüchtigte gift "umwandeln"!
das heisst,die nebenwirkung,wäre,das deine frösche "wieder giftig werden"!(wenn du vorhast die ameisen längerfristig zu verfüttern)!
Das mit den Ameisen hab ich schon gelesen nur dachte ich vielleicht das sie nur spezielle Ameisen fressen.
Das ist schon richtig dass es in den Laeden viel Auswahl an Futtertieren gibt aber es kommt auch billiger ab und zu aus der Natur Tiere(Insekten)zu entnehmen.
Sonst kriegen die auratus Drosophila und mikro-kleine Grillen
michi
Kommentar