Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Frosch sitzt nur an Scheibe und versucht raus zu kommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Frosch sitzt nur an Scheibe und versucht raus zu kommen

Hallo ich brauche mal Hilfe und zwar habe ich zwei Korallenfinger und das Weibchen sitzt jetzt schon den ganzen Tag an der Schiebetür und versucht raus zu kommen. So sieht es zumindest aus. Sie ist auf jeden Fall enorm nervös .Kann mir da jemand raten was ich machen soll oder weiss jemand warum sie dieses macht? wäre echt happy über Antworten und Hilfe
    liebe Grüsse juna
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 14.11.2007, 15:26.

Hi Juna,

wie lange hast du denn das Tier schon?
    Und an welcher Scheibe ist es an der Frontscheibe?

Gruß
    Michi

Kommentar

Hallo,
      ja, wie lange hast du die Tiere schon, wie groß ist das Terrarium und welche Werte hat es ( Temp. Luftfeuchtigkeit)???
      Frißt das Tier??
      LG
      Tanja

Kommentar

Grüß Dich Juna,

es kann schon mal vorkommen, dass ein Frosch an der Scheibe sitzt. Schläft er da oder bewegt er sich?
        Versucht er eher an der Deckscheibe "hochzudrücken" oder klettert er einfach rum?

Meine Frösche sieht man eigentlich so gut wie nie an der Scheibe - die Korallenfinger haben bei mir nur eine Frontscheibe.
        Aber bei den andren Fröschen kommt es schon mal vor, dass sie an den Scheiben klettern. Das würde ich jetzt nicht weiter verwunderlich halten - schließlich ist das für sie auch ein "Raum", wo sie kraxeln können.

Wie groß ist denn Dein Becken? Hast Du vielleicht irgendwo in Sichtweite Futtertiere stehen?

Lieben Gruß,
        Irina

Kommentar

Liebe Juna.
          Kein Grund zur Sorge, ein Frosch kennt keine Türen und weiß deshalb auch nicht wo eine wäre, aus der er herauskommen könnte. Das sind nur deine Gedanken. Meine Frösche kleben auch oft an der Scheibe und wollen durch die Decke, weil das ja ihrem Naturell entspricht hoch hinaus zu klettern. Es geht im Terrarium nun mal nicht so hoch wie in der Natur. Manchmal ist der eine oder andere auch sehr unruhig und schlägt mit den Gliedmaßen um sich, das bedeutet nur, ich habe es beobachtet, daß kleinste Fliegen oder sonst was störendes auf der Froschhaut "kitzelt" und sie diese Störenfriede abstreifen. Ferner sind meine Frösche auch ab und an von Schatten oder Lichtreflexen angetan und wollen diese fangen. Gegen die Decke sind sie auch schon gesprungen, weil ich dort eine Schachtel mit Grillen abgestellt hatte. Bei mir leben zusammen 4 L. caeruleas und 4 L. infrafrenatas, da tobt oft das Leben.
          Gruß Marlies
          Zuletzt geändert von marlies; 16.11.2007, 10:25.

Kommentar

Lädt...
          X