Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wucher ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wucher ?

Hallo zusammen,

Hab mir ein neues Dendrobaten Terrarium eingerichtet. 40x40x60
    War heute im Zoomark meines Vertrauens um mich ein wenig umzusehen.
    Hat auch nicht lange gedauert bis ich die schönen Dendrobates auratus in einem Terrarium sitzen sah.
    Ich fragte natürlich gleich was ein Pärchen kosten sollte ... jetzt kommts.
    Einer 79 Euro. Kann es sein das der Preis leicht überteuert ist?

MfG Dee

Wieso,

Nö, der Zoomarkt macht dies um seinen Unterhalt zu bestreiten, ist was andres als wenn dir n Hobbyzüchter 25€ für ein Jungtier abverlangt.
    Auch werden die ein oder anderen Varianten höher gehandelt als andere...

Gruss
    Dirk
    Zuletzt geändert von knabber0815; 22.11.2007, 14:25.

Kommentar

Also ich habe Pfeilgiftfösche bei gewerblichen Zoohändlern auch nie billiger gesehen. Sie verlangen dem Händler halt doch mehr ab als ein paar Fische, die man zudem massenhaft importieren/züchten kann. Da siehts ja bei den meisten Pfeilgiftfröschen anders aus. Ich hab übrigens schon halberwachsenen Tricolor gesehen, die kosteten über 50 € und das sind ja sozusagen die Guppys unter den PGF.
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

... einerseits schmerzhaft der Preis, keine Frage, andererseits ein Segen für die Tiere, jedenfalls für einige! Und wenn Bombina orientalis- und Cynops orientalis-Wildfänge für sechs bis acht € angeboten werden ist das absurd! Die Folgen sind hinreichend bekannt!

Gruß, Randolph
        Zuletzt geändert von Randolph; 22.11.2007, 17:35.

Kommentar

Ich finde es persönlich auch richtig das die Dendrobaten ihren Preis haben, so
          dass nicht jeder aus einer verückten Laune heraus "mal schnell" einen Frosch kauft.
          Dachte nur das die D. auratus billiger wären als einige andere Arten.
          Für meine D. tinctorius hab ich auch nur 50 Euro pro Exemplar gezahlt.
          Naja, hab mich halt getäuscht

Kommentar

Zitat von Randolph Beitrag anzeigen
            ... einerseits schmerzhaft der Preis, keine Frage, andererseits ein Segen für die Tiere, jedenfalls für einige! Und wenn Bombina orientalis- und Cynops orientalis-Wildfänge für sechs bis acht € angeboten werden ist das absurd! Die Folgen sind hinreichend bekannt!

Gruß, Randolph
            Da geb ich dir recht. Ich finde das die von dir genannten Arten auch etwas teurer verkauft werden sollten, um einerseits die natürlichen Bestände nicht zu gefährden und andererseits sich mögliche Froschhalter einen Kauf zweimal überlegen.

Will das jetzt auch nicht darauf reduzieren, aber ich denke das dadurch auch solche "Mami kaufst du mir den Frosch da, der kostet ja fast nix" Käufe zurückgehen würden und das würde ich sehr begrüßen.

Kommentar

Hallo,

wer ernsthaftes Interesse an Amphibien allgemein hat, wird mit etwas Suchen auch einen vertrauensvollen privaten Züchter finden.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
              X