Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laubfrösche und Kreuzkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laubfrösche und Kreuzkröten

Hallo,

ich bekomme noch 2 H.arborea zu meinen 2 dazu und bekomme auch noch 2 Kreuzkröten. Nächstes Jahr sollen diese in einem mit Gaze bespannten Rahmen im Freien leben. Das dieses Teil relativ groß sein muss weiß ich schon aber wie sieht es denn mit dem Wasserteil aus?Wie groß und wie tief sollte dieser sein? Welches Substrat?Eher etwas sandiger wegen der Kröten? Wie kann ich das Teil bepflanzen?
    Mir fallen sicherlich noch ein Paar Fragen ein ^^ ...bis dahin schonmal danke!

Grüße
    Michi

Hi,

ja ich schon wieder . Im Internet hab ich mal diverse Freilandterrarien von Lacertiden gesehen. Da es die Laubfrösche etwas luftiger mögen musst du wahrscheinlich das Teil ziemlich hoch bauen. Den Wasserteil würde ich auf jeden Fall mit Teichfolie machen, außerdem ziemlich flach und sonnenexponiert. Das gefällt ja beiden Arten ziemlich gut. Außerdem würde ich weite Teile "kiesgrubenartig" gestalten, ich kenne zwei Kiesgruben in denen die Kreuzkröten ziemlich trocken gelebt haben und immer standorttreu unter den gleichen Steinen zu finden waren. Leider kam dann der Bagger .

Viele Grüße
    Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Sonst weiß niemand was dazu:ups: ?

Kommentar

Bei Laubfröschen ist ein starke Besonnung sehr wichtig!
        Laubfrösche laichen in kleinen bis mittelgroßen flachen(max tiefe: 30cm) stark besonnten und vegetationsreichen teichen!
        Du solltest aber auch an den Lärm denken den diese Froschart macht^^
        Auf www.froschnetz.ch findest du viele Informationen über einheimische Arten auch für deine beiden

LG Lennart

Kommentar

Hi,

vielen Dank!!!

Gruß
          Michi

Kommentar

Moin,

ich hab noch ne Seite gefunden die sich auch mit dem Bau von Freilandterrarien beschäftigt:http://www.lacerta-bavaria.de/index.html

Grüße
            Benny
            Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
            X