Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asche auf mein Haupt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asche auf mein Haupt!

Hey ihr, ich weiß eig. informiere ich mich vorher über eine Tierart,dann holtr man das Terrarium,aber ich habe aus meiner Phasmidenhaltung noch 2 Terrarien über.
    Einmal 30x30x45,
    und
    einmal 30x40x30.
    Ich habe die Becken über,und würde sie gerne mit Kleinstreptilien, noch lieber-amphibien besetzen, egal ob Molch oder Kröte oder Frosch.
    habt ihr Tipps?
    Danke im Vorraus.

Hi Florian,

leider sind beide Terrarien zu klein um Amphibien darin zu halten.
    Bei Echsen und Schlangen kenne ich mich leider nicht aus, aber
    denke da wird es nicht anders aussehen.

MfG Dee

Kommentar

Hi,

also in ein Becken 30x30x45 kann man durchaus was reinsetzen. Z.B Pfeilgiftfrösche der Gattung Ranitomeya. Für den Einsteiger geeignet ist beispielsweise Ranitomeya ventrimaculata, die kosten auch "nur" ungefähr 25 € das Stück. Du kannst dich ja mal über diese Gattung informieren, sind alle samt sehr schöne Tiere und werden nicht zu Unrecht als die "Juwelen des Regenwalds" bezeichnet .

Grüße
      Benny
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
        Hi,

also in ein Becken 30x30x45 kann man durchaus was reinsetzen.
        kann, aber muss man nur weil die Tiere so "günstig" sind ?

Kommentar

Ne sorry,

so war das nicht gemeint. R.ventrimaculata bietet sich innerhalb der Gattung an, ist "realtiv" pflegeleicht und auch bezahlbar. Das soll auf keinen Fall abwertend klingen! Ich hab die kleinen Hüpfer doch auch mal gehabt! Sind echt süße Tiere:wub:
          Q>Q!

Kommentar

Gibt es sonst i-welche Vorschläge?

Kommentar

Hey,gibt es denn sonst aktive Tiere außer Spinnen und Skorpione(darf ich nicht :wall: )?

P.S. Phasmiden habe ich ,genau wie Mantiden

Kommentar

Hallo,

die Frage ist doch eher, was interessiert dich??
                Wenn du das beantworten kannst, bist du evtl. auch willens, in ein entsprechend dimensioniertes Terrarium zu investieren??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo Florian,

der Tipp mit den Pfeilgiftfröschen war schon gut. Als Beginnerfrosch empfiehlt sich dabei Epipedobates tricolor (heißt jetzt anthony). Sind relativ pflegeleicht und vermehrt sich auch regelmäßig, sodaß diese Tiere auch immer wieder angeboten werden.

Interessant sind auch Lepidodactylus lugubris (Jungferngecko). Die kann man in der Terrariengröße ebenfalls gut halten.

Viele Grüße

Uwe

Kommentar

Hi,

in die Auswahl fallen könnten noch der Jungferngecko Hemiphyllodactylus typus,
                    auch Phelsuma klemmeri müsste man darin halten können. Es gibt außerdem noch sehr kleine tropische Laubfrösche, bei denen weiß ich aber die Namen leider nicht, ist auch unwahrscheinlich, dass du da welche kaufen kannst.

Grüße
                    Benny
                    Q>Q!

Kommentar

Hey,
                      mir gefallen Epipedobates tricolor sehr gut, für welches der beiden Becken wären die denn geeignet?
                      Wie hoch is der ca. Preis?

Kommentar

Hi,

ich geh mal davon aus, dass du die Becken mit lxtxh beschrieben hast. Da die Tricolor(Anthony) gerne klettern und den Platz in der Höhe auch ausnutzen, würde ich das höhere Terrarium empfehlen. Du solltest dann aber auch durch ein oder zwei Wurzel"etagen" die Fläche in der Horizontalen noch ein bisschen erweitern. Die Frösche an sich sind sehr friedfertig. Der Preis bewegt sich so zwischen 10-25€ (in Hamm hab ich subadulte Exemplare für 10 € gesehen). Normalerweise musst du aber zwischen 15-20€ rechnen.

Grüße
                        Benny
                        Q>Q!

Kommentar

Das geht ja noch.

Kommentar

WQürden auch Hyla chinensis gehen,die werden ja nicht sehr groß.

Kommentar

Hi,

ich hab mal kurz geschaut, falls die wirklich nur 2,5 cm groß werden müsste das Becken alle mal groß genug sein. Die Tiere sind ja dann ungefähr so groß wie die Tricolor und bewegen sich anscheinend auch im gleichen bezahlbaren Preissegment. Wobei es allerdings das Problem gibt das Hyla chinensis wahrscheinlich ausschließlich importiert wird. Das kann bei Tieren dieser Größe und in dieser Preislage nichts gutes heißen. Aber versuchen kannst du's ja, ich wünsch dir viel Glück dabei.

Grüße
                              Benny
                              Q>Q!

Kommentar

Lädt...
                              X