Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Referat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Referat

hey alle zusammen

Ich werde in Biologie ein Referat über Amphibien halten, und wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt, über welche Arten ich im Speziellen referieren sollte...
    Ich möchte versuchen das facettenreiche Verhalten und Lebensweise darzustellen und wollte wissen was ihr mir dazu empfehlen könnt...
    Spontan sind mir Pfeilgiftfrösche, Agakröte, Goldkröte, Wabenkröte, Axolotl, Schlammteufel und vielleicht Rippenmolche eingefallen...
    wäre über Anregungen/Tipps/Kritik sehr erfreut.

mfg
    dogol1
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 17.12.2007, 10:12. Grund: Gross-Kleinschreibung

Mir würde da spontan die Gattung Phyllomedusa einfallen, ist eine Gruppe von Laubfröschen die einige Besonderheiten aufweisen, z.b. können sie den Daumen den Fingern gegenüberstellen, einige Arten reiben sich mit einer Wachsschicht ein um sich gegen Feuchtigkeitsverlust zu schützen.

Interessant wäre auch das Thema Fortpflanzungsstrategien bei Amphibien, es gibt zb. Arten die völlig ohne Wasser auskommen, oder auch Brutpflege ist bei einigen Arten bekannt.

Würde mir mal das Draco Themenheft "Laubfrösche" zulegen, gibt eine menge her.

Viele Grüße Jano

Kommentar

Über Fortpflanzungsstrategien von Amphibien habe ich mal eine Hausarbeit in der Universität verfasst. Das ist ein wirklich interessantes Thema, wo es sehr viel Material zu gibt.
      Gruß
      Daniel

Kommentar

Hey dogoldingsbums...,
        an deiner Stelle würde ich über Goldkröten referieren, besonders mit Fachliteratur könntest du sehr lange Texte über ihr Aussterben im Zusammenhang mit diesem pathogenem Pilz schreiben. Ein sehr interessantes Thema...
        Außerdem kann man da erstklassig vor zu der globalen Erwärmung seinen Senf abgeben.
        Dann mal viel Spass beim Schreiben...
        tschau, Franz.

Kommentar

Ich würde dir Korallenfinger sehr empfehlen, die sind ein gutes Thema, da der Name allein erstmal nicht so viel verrät....

Kommentar

Lädt...
          X