Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergkrallenfrösche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwergkrallenfrösche

    Hallo!

    Vl. können sich manche an meinen Thread über chin. Farbbauchmolche, durch laaaanges informieren, bin ich draufgekommen, dass diese Tiere doch nichts für mich sind, und ich bin froh drüber, weil blöd wäres es gewesen, hätte ich sie schon gehabt. Das bestätigt meine Meinung immer wieder, dass man sich vorher drüber informieren sollte.(Wenn ich mir überhaupt welche zugelegt hätte, dann erst im sommer)

    Nun zum eigentlichen thema:

    Hab in einem andren Forum einfach spaßhalber mal mitgelesen in einem Thema wo es um Zwergkrallenfrösche ging, hab mir dann auch den link angesehen, und mich sonst noch etwas schlau gemacht, jetzt wollt ich aber noch fragen, ob ihr gute Websites kennt, wo man sich informiern kann, oder Bücher. Oder vl. könnt ihr mir ja sogar den einen oder anderen Tipp geben. Ich meine bezüglich Haltung, Vergesellschaftung, Aqua, Fütterung, ....

    wär total super, wenn da jemand ne seite kennt oder selbst tipps geben kann

    GLG
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 03.01.2008, 08:56. Grund: Bitte Verniedlichungen vermeiden!

  • #2
    Hallo Katthy,
    schau Dich mal auf meiner Seite www.pipidae.de um, insbesondere die Kapitel Zwergkrallenfrösche und Häufige Fragen sollten Dir ein gutes Maß an Basiscs vermitteln. Ansonsten sind die Bücher von Kriton Kunz absolut empfehlenswert! (siehe auf der Startseite rechte Spalte).

    Gruß Martin
    Mitglied der AG Anuren
    http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

    Kommentar


    • #3
      Danke, auf dieser Seite hab ich mich schon informiert, auch auf einer anderen.

      Jetzt hätt ich noch ein paar Fragen:

      Könnte ich in ein 60L Aqua 3 Zwergrkrallenfrösche, 5 Metallpanzerwelse, 5 Gupys , 1 Fächergarnele, 4 Amanogarnelen und 2 Apfelschnecken setzten oder wäre das zuviel?

      GLG
      kathy

      Kommentar


      • #4
        Hallo Kathy,

        ein 60èr Aquarium ist ja für die Corydoras aenaeus schon zu klein, und da willst du eine ganze Menagerie drin unterbringen??

        Gruß Ingo V.

        Kommentar


        • #5
          echt? zu klein?

          welche würdest du empfehlen?

          Welche die eher am Boden tätig sind...

          Kommentar


          • #6
            Hallo Kathy,

            ich würde dir empfehlen, nicht alles zusammen in einem Becken zu pflegen.

            Die Zwergkrallenfrösche sind etwas langsam, was das Auffinden von Futter angeht. Meiner Meinung nach würden die sich besser in einem Artbecken machen.

            Nur für eine Gruppe Zwergkrallenfrösche wäre ein 60èr Becken gut geeignet.

            Für die anderen Tiere ist eines mit 80èr Kantenlänge mindestens angebracht.

            Gruß Ingo V.

            Kommentar


            • #7
              gut, danke, dann werd ich mich noch schlau machen und sehen, was sich machen lässt...

              glg

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kathyy Beitrag anzeigen
                Danke, auf dieser Seite hab ich mich schon informiert, auch auf einer anderen.

                Jetzt hätt ich noch ein paar Fragen:

                Könnte ich in ein 60L Aqua 3 Zwergrkrallenfrösche, 5 Metallpanzerwelse, 5 Gupys , 1 Fächergarnele, 4 Amanogarnelen und 2 Apfelschnecken setzten oder wäre das zuviel?

                GLG
                kathy
                Hallo,
                ein 80x40x40 Becken könnte eventuell reichen.

                Aber wie wär's damit?: 60x30x30 mit vier ZKF und einer Gruppe kleiner Aphyosemion - z.B. Aphyosemion primigenium, reichlich Anubias und Javamoos, Hornkraut oder Nixkraut und einem Billifilter oder einem Hamburger Mattenfilter

                Gruß Martin
                Mitglied der AG Anuren
                http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

                Kommentar

                Lädt...
                X