Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Litoria caerulea verhällt sich komisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Jörg,
    ist schon entfernt. Was das Futter angeht, werde ich reduzieren. Wie gesagt, abgesehen von dem Zucken, sind sie nach wie vor gierig, Mal sehen was morgen beim Telefonat heraus kommt. Wobei mich im Moment noch ein anderer Frosch sorgt (anderer Thread). Ich danke für deine Antworten,
    LG
    TANJA

Kommentar

Hallo Tanja,
      hab es schon gelesen.
      Zuckungen und blutiger Kot sind klassische Anzeichen für eine Bleivergiftung!
      Frösche sind für diese Art Gifte, Indikatoren d.h. sie nehmen sie durch die Haut stärker auf als z.B. Säuger.
      Ich drück die Daumen für deine Frösche.
      Viele Grüße, Jörg

Kommentar

Meinst du ich kann etwas für die Frösche tun, ausser das Blei entfernen???
        Wie ist es zu erklären das der dritte Frosch nichts hat ???
        LG
        TANJA

Kommentar

Jeder reagiert anders, einer früher, der Andere später.
          Im Moment kannst du recht wenig tun, außer das bleihaltige Zinn entfernen.

Gruß Jörg

Kommentar

Hallo ,
            auch Dr. Mutschmann war ziemlich ratlos war das Verhalten der Frösche angeht. Eine Vergiftung hällt er jedoch ehr für unwarscheinlich.
            Ich soll noch eine Kotprobe der beiden einschicken, da er evtl. noch einen Verdacht hat, was Würmer angeht, welche man nur durch ein bestimmtes Verfahren ausmachen kann.
            Also aufs neue.....
            LG
            TANJA

Kommentar

Hallo,
              also heute ist das zweite Ergebnis gekommen (vom 2. popozuckenden Frosch).
              Es wurden wieder Kokzidien nachgewiesen. Geringgradig, denoch wird diesmal eine Behandlung empfohlen.
              JÖRG, du schreibst, das du nicht glaubst, das das Zucken davon kommen kann. Was sind Kokzidien?? Was können sie anrichten?? Ich muss wohl alle drei Frösche behandeln, oder?? Ist mir ein Rätsel wie ich den Zwergen was ins Maul kriegen soll.
              Ich glaub ich ruf nochmal bei Exomed an und frag ob ich mit der Behandlung noch etwas warten kann (bis sie etwas größer sind). Oder ob es jetzt gemacht werden sollte.
              Was meinst du dazu??
              LG
              TANJA

Kommentar

Zitat von FriedaFritz Beitrag anzeigen
                Was sind Kokzidien??
                Einzellige Sporentierchen.

Was können sie anrichten??
                Zitat aus Reptilienpraxis von Birgit Rüschoff/Bettina Christian:
                "Ein hochgradiger Befall führt zu Enteritiden, Anorexie, Abmagerung und auch zum Tod."

Ich muss wohl alle drei Frösche behandeln, oder??
                Ja, am besten in einem sterilen Quarantäneterrarium.

Ist mir ein Rätsel wie ich den Zwergen was ins Maul kriegen soll.
                Ich glaub ich ruf nochmal bei Exomed an und frag ob ich mit der Behandlung noch etwas warten kann (bis sie etwas größer sind). Oder ob es jetzt gemacht werden sollte.
                Was meinst du dazu??
                Am besten die Futterinsekten (z.B. Wachsmaden) spritzen, ich nehme mal an mit "Baycox".
                Ich würde mit der Behandlung so schnell wie möglich anfangen.

Gruß Jörg

Kommentar

Hallo Jörg,
                  ja, Baycox wurde mir empfohlen. Muss mal sehen das ich es beim Tierarzt bekomme. Sind die Wachsmaden nicht noch zu groß?? Hab schon mal versucht welche zu spritzen (bei den größeren Tieren und der Wurmkur) war nicht so lustig. Muss natürlich gemacht werden, die drei sollen ja mal bei den großen einziehen und da muss natürlich alles in Ordnung sein.
                  Das komische ist nur, das die Tiere bei Befall von Kokzidien abmagern sollen, die beiden werden immer dicker.
                  LG
                  TANJA

Kommentar

.....das die Tiere bei Befall von Kokzidien abmagern sollen....
                    Bei hochgradigen Befall!
                    Gruß Jörg

Kommentar

Hallo,
                      heute hab ich auch den 3. Frosch popozuckend gesehen. Davor hab ich beobachtet, wie er sich mit den Füßen über den Bauch strich, sich ganz lang machte und den Popo in die Höhe reckte??? Das hat er paar mal gemacht, sah aus wie eine Turnübung. Fällt euch dazu etwas ein??
                      Freitag bekommen sie ihr Medikament beim Tierarzt und morgen mach ich das Terrarium leer (bis auf Zewa und das nötigste).
                      LG
                      TANJA

Kommentar

Lädt...
                      X