Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele D. auratus können in mein Terrarium?? Ich brauche schnell Antwort bitte!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviele D. auratus können in mein Terrarium?? Ich brauche schnell Antwort bitte!!

Hallo ich in Anfänger und will mir ein Terrarium mit den Maßen H50cm T40cm L100cm anschaffen. Wieviele D. auratus kann ich hier halten? Kann ich noch was dazusetzten? Ich werden den Bodengrund aus Styroprplatten schneiden und nach hinten ansteigen lassen. So erhöhe ich die Grundfläche. Für Hilfe währe ich echt dankbar! Das Angebot für das terrarium liegt bei 120,-€ und ich muss heute abend bis 7.00 Uhr bescheid sagen.

[Edited by cash on 26-05-2003 at 14:30 GMT]

Re: Wieviele D. auratus können in mein Terrarium?? Ich brauche schnell Antwort bitte!!

Da passen schon einige rein! Ich würde mal sagen 4 oder 5 auratus und vielleicht noch ne kleine Art. ich finde es immer besser wenn die Becken nicht überbevölkert sind
    :-)
    Linn

Kommentar

Re: Wieviele D. auratus können in mein Terrarium?? Ich brauche schnell Antwort bitte!!

Danke schon mal für die antwort. Das Terrarium war vorher für Echsen, was mache ich wenn die Lüftungsgitter nicht Fruchtfliegen dicht sind ? Sind die schwer zu wechseln ? Ich möchte wie gesagt den Boden aus Styropor machen, dann mit Silikonkleber bestreichen und mit Bodensubstrat bestreuen. ich mache einen künstlichen Wasserlauf mit Bach den ich dort einschnitzen will. Welches Substrat eigenet sich dafür und behält genug Feuchtigkeit?

Kommentar

Hallo nochmal,
        das wechseln der gaze ist eigntlich kein Problem. Das ist ja mit Silikon eingeklbt, das läßt sich mit einer Rasierklinge oder einem Teppichbodenmesser leicht ablösen; dann neue Gaze drauf und mit Silikon verkleben. Für den Bau des Bodengrundes würde ich von Silikon abraten. Hatte die Erfahrung schon gemacht, dass es nie richtig dicht wird. Bin gerade am Bauen mit 2K Epoxidharz. Das soll besser sein. Aber wie gesagt das Bauelement ist noch nicht ganz fertig, habe von daher keine eigne Erfahrung. Bestreuen kannst du das dann mit Torf oder soetwas. Sieht gut aus und wird schön gün. Grüße, Linn

Kommentar

Danke Linn, dann lass ich mich noch mal Beraten. Wenn Du mehr Erfahrungen mit dem 2K machst dann schreib mal,
          greatings cava

Kommentar

also zum Thema einrichtung kann ich dir nen netten link mit vielen bilder geben
            mein kollege ( giggler) und ich haben unsere beiden Terrarien im Prinzip gleich gebaut.

mit wasserfall bachlauf usw, alles aus styropor
            giggler hatte auch ein normales terrarium aber schau dir die pics selbst mal an

www.giggler.de
            im bereich terraristik ist der bau seines Terrariums bebildert.

bis denn

mfg Massi

Kommentar

ganz kurz noch, kaufe bitte nich uebereilt deine Froesche

mein letztens becken habe ich 5monate ohne tiere laufen lassen nur um temperaturen luftfeuchte usw. zu beobachten, ich lasse dem becken soviel zeit, damit das xaxim, die Farne und Moose vernueftig wachsen koennen.

nur ein kleiner tipp

mfg euer Massi

Kommentar

Lädt...
              X