Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dendrobaten im Aquaterraium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dendrobaten im Aquaterraium

Hallo leute. Bin gerade zufällig auf die Seite www.feuersalamander.com gestoßen. In der Kategorie Einrichtung, ist ein wünderschönes Aquaterrarium abgebildet. ( 2cm Wasserstand) Meint ihr das währe in einem Standart-terrarium zu realisieren? Könnte man in so was Dendrobaten halten?
    Für Antworten währe ich echt dankbar.

Re: dendrobaten im Aquaterraium

Hallo,
    kann ich mir schon vorstellen, dass das geht. Aber du mußt bedenken, dass du das Wasser wohl sehr häufig wechseln mußt. Meine Frösche springen gerne mal im Wasser rum. Habe einen Wasserfall installiert, der unten in einem Art Bauchlauf ausläuft. Da sitzen sie sehr gene mal drin zum Baden. Aber stehendes Wasser wird sehr schnell modrig. Die Frösche tragen auch noch dazu bei (Verschmutzung, Kot, etc..) Aber wenn du das Wasser oft genug wechselst, gefällt es den Fröschen sicherlich. Linn

Kommentar

Hallo,

Da sitzen sie sehr gene mal drin zum Baden. Aber stehendes Wasser wird sehr schnell modrig. Die Frösche tragen auch noch dazu bei (Verschmutzung, Kot, etc..) Aber wenn du das Wasser oft genug wechselst, gefällt es den Fröschen sicherlich. Linn
      wäre ein Ablauf nicht machbar ? ich habe auch meine Terrarien mit Abläufen nachgerüstet - ist wesentlich einfacher ....

Gruß Michael ...

Michael Schantz,
      ich halte Salamandra salamandra
      und verschiedene Unter(Arten).
      HP zur Gattung Salamandra
      Homepage der AG-Urodela
      Infos & Anmeldung Salamandra Register

Kommentar

Einen Abfluss installiere ich auf jeden Fall. Einen Wasserfall werde ich auch installieren. Nur der Übergang zwischen Land und Wasser wird aus dem Schaumstoff gemacht, wie auf der Site. Dahinter kommt eine StyroporBodenplatte die durch kleine Sockel aus Styrop. auf die Höhe des Ufers gebracht wird. So bewegt sich das Wasser am gesamten Boden und läuft vom wasserfall in den Teich. Natürlich muss ich trotzdem alle 2 Tage das Wasser wechsel, aber das macht nix. Ich habe mich halt total in die Uferlandschaft auf der Site verguckt :-) . Ich bin mal gespannt ob ich das alles so umsetzen kann wie ich mir das vorstelle.Ach Michael welche maße haben bei Dir die Wasserteile?
        Gruß cash

[Edited by cash on 27-05-2003 at 21:39 GMT]

Kommentar

Hallo

Ach Michael welche maße haben bei Dir die Wasserteile?
          das kommt immer auf die Größe des Terrariums an ... bei einem 80 er Becken sind z.B 20 cm x 15 cm ok.

Gruß Michael ...
          Michael Schantz,
          ich halte Salamandra salamandra
          und verschiedene Unter(Arten).
          HP zur Gattung Salamandra
          Homepage der AG-Urodela
          Infos & Anmeldung Salamandra Register

Kommentar

Danke Michael. Mein Terraium ist 100 cm lang und 50 Tief. Liegt der wasserstand wirklich bei nur 2 cm, sieht auf den bildern tiefer aus ( hab Dir grade ins Gästebuch geschrieben :-) ). Weiss vielleicht jemand wie tief der Wasserteil für Dendrobaten sein kann?
            gruß cash

[Edited by cash on 27-05-2003 at 23:04 GMT]

Kommentar

wasserwechsel alle 2 tage ?!

mmh also ich wechsel mein wasser eigentlich nie, ich habe in meinem Azureus becken einen aussenfilter der wasserstand in der Drainageschicht ist ca. 4cm hoch. ich muss nur alle paar wochen wassernachfuellen, da einiges verdunstet. aber wechseln ?
              neee

in meinem Wasserfall becken habe ich einen innenfilter. und das ist auch voll unproblematisch, das wasser ist ständig in bewegung sodass keine staunässe entsteht und dann ist das alles eigentlich kein problem
              mfg euer Massi

Kommentar

Lädt...
              X