Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturproblem, Anfänger!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperaturproblem, Anfänger!

Hallo,
    bin gerade dabei mein Terrarium einzufahren (80x40x40). Habe als Bodengrund Blähtonkugeln, Watte und Weißtorf. Habe nun unter dem Terrarium eine 28 W Heizmatte liegen und als Beleuchtung 2 60 cm T5 Leuchtstoffröhren. Der Boden ist mit Heizmatte (habe ein Thermostat zwischen) bei 24-26 Grad aber oberhalb des Terrarium hab ich trotzdem nur meine 20 - 22 Grad. Wie bekomme ich es oberhalb wärmer? Habe vor mir Ventrimaculatus zu holen.

mfg
    Kleinez

Hallo

ich habe ähnliche probleme bei mir.
    Habe ein 80x50x50 Becken was mit 2 Dulux-L 36w beleuchtet wird.

Ich habe im unteren bereich 21-23°C und im oberen 25-28°C.Raumtemp liegt zwischen 18-22°C.

Hast du Reflektoren über den Lampen und liegen die direkt auf dem Glas?
    So wurde es zu heiß bei mir! Müsste die Reflektoren(Wellblech 50x25) umbiegen damit die Lampen höher hängen und mehr Luft darunter zirkuliren kann.

Ich habe 24w mehr Belichtung als Du und keine Heizmatte, vieleicht einfach noch eine Röhre dazu hängen? Hast Du die VSG auf dem Terrarium liegen? Könnte auch noch paar °C geben.

Hast Du ein Dendrobaten Terrarium? Wenn ja liegt die Matte unter dem doppelten Boden oder ist sie an ihm dran geklebt?

cu

Kommentar

Hey,
      danke für deine Antwort. Ich habe keine Dendrobatenterrarium. Die Heizmatte liegt unter dem Terra. Die Röhren liegen auf dem Terrarium, bringen aber ansich null an wärme. Ich werde das Terra jetzt noch ganz fertig einrichten und lass das ganze dann erstmal laufen. vielleicht muss ich ja nur noch ein bisschen mehr geduld haben.

Kommentar

Lädt...
      X