Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
da finds ichs ehrlich gesagt schlimmer wenn man Mäuse oder Ratten (oder Vögel) verfüttert. Das Frösche kleiner Frösche fressen ist normal und passiert an jedem Baggersee. Wenn man sie verfüttert gehören sie halt auch zu den bedauernswerten Wirbeltieren die so ableben. Du kannst auch Hausgeckos als Schlangenfutter kaufen, ist auch ganz normal. Ich persönlich halte keine Tiere die andere Wirbeltiere verspeisen und dabei bleib ich auch. Wenn die Person die Frösche die sie verfüttert, auch selbst gezüchtet hat und die Art sehr häufig ist, oder sogar ne Plage werden kann (Ochsenfrosch) finde ich das vertretbar.
Es ist aber ein große Unterschied wenn das in der freien Natur geschiet als in nem Aquarium! wie bitte kann man auf die Idee kommen wenn man Frösche mag seinem Frosch einen Artgenossen zum fressen geben oO? das ist schwer geistes gestört .. tut mir leid.
Das mit den Mäusen find ich genauso.. ich find überhaupt man sollte Tiere halten .. keine Bestien wie in Star Wars.. ( Rancor )
Und was sollte man seinen Schlangen sonst füttern? Ich halt zwar selbst keine Schlangen, aber ist halt nun mal der Lauf der Dinge. Fressen und gefressen werden. Es würde mir zwar auch schwer fallen meine Frösche zu verfüttern, aber manch einer kann es. Und ist allemal "humaner" als der Tod manch anderer ihrer Artgenossen in schlechter Haltung.
Meiner Meinung nach zumindest ...
Ich hab 4 wirklich süße und liebenswerte Rennmäuse.
Sie sind seit fast 4 Jahren in meinem Besitz und ich mag sie sehr. Aber alle ihre Babys, bis auf 4 (die leben bei Freunden) sind in den Mägen meiner Schlagen geladet.
Die Schlangenbabys die ich ned verkauft bekomme (was leider immer häufiger passiert) werden auf verfüttert.
Ich sehe da garkein Problem.
Und was ist mit Hunden und Katzen? Vegan ernähren?
Die armen Fliegen, die von deinen Fröschen gefressen werden.
Find das irgendwie etwas...scheinheilige. Vorallem wenn man bedenkt, was wir Menschen zur Aufrechterhalung des eigenen Lebensstiels machen und wir essen sogar Tiere die anderen Völkern heilig sind (Indern und Kühe z.b.)
only my 2 cent
Gruß
Marcel
Zuletzt geändert von dr.lecter; 13.02.2008, 22:16.
Find das irgendwie etwas...scheinheilige. Vorallem wenn man bedenkt, was wir Menschen zur Aufrechterhalung des eigenen Lebensstiels machen und wir essen sogar Tiere die anderen Völkern heilig sind (Indern und Kühe z.b.)
only my 2 cent
Gruß
Marcel
Genau meine Meinung!
Wie pervers ist es denn Schweine zu essen, die erstens ungeheuer schlau sind und ein sehr viel stärkeres Leidensbewusstsein sein haben, als Kriechtiere? Und das nur, weil wir keine Lust haben auf Fleisch in rauhen Mengen zu verzichten?
Gruß
Daniel
Ne ich sagte bereits: Wieso muss man sich Tiere halten die mit der Zeit nurnoch zu Bestien werden? Sorry einem Ochsenfrosch eine Schlange in einem 35x25 Becken als "Futter" geben ist meiner meinung nach pervers -.-
Die schlange hat nicht mal die chance sich zu wehren..
Und einem freund meines Bruders ist was passiert:
Er hat eine Maus in sein 2 Meter Aquarium zu seiner Schlange gegeben.. am nächsten Tag kommt er nach Hause und die Schlange liegt tot da.
Aber der Trottel hat dann die Maus mit nem Hammer zertrümmert
Ich hätte sie zu 80% freigelassen
Das war fair. Er hat sie immer mit Mäusen ernährt.. und ja ich würde mir nie son Fieh halten welches nur lebendiges Futter fressen kann..deswegen schrieb ich mal in einem Molch thread ich mag die Wasserflöhe garnicht verfüttern..
und ich möchte die Molcbabys so schnell wie möglich auf Totes Futter prägen.
du vergisst noch die Tatsache, dass Wirbeltiere meist sehr gute Futtertiere sind, die auch durch die Knochen sehr gesund sind. Wie schon oben erwähnt sind sie auch oft die einzig naturnahe Ernährung. Falls ich jemals Schlangen halten würde, bekämen sie auch Mäuse, Fische, Frösche je nachdem was sie halt brauchen. Die Futteransprüche seiner Art sollte ja jeder Terrarianer kennen, deshalb ist es ja auch das Problem eines jeden ob der solche Tiere hält oder nicht.
Selbst wenn man nur Frostfuttermäuse verfüttert will ich nicht wissen wie die Tiere getötet wurden und ob diese Mäuse einen humaneren Tod gestorben sind, als die, die ins Terrarium lebendig kommen.
Ne ich sagte bereits: Wieso muss man sich Tiere halten die mit der Zeit nurnoch zu Bestien werden? Sorry einem Ochsenfrosch eine Schlange in einem 35x25 Becken als "Futter" geben ist meiner meinung nach pervers -.-
Die schlange hat nicht mal die chance sich zu wehren..
Soll sie das denn? Ich find Darwin super. Ich will nicht das ein Futtertier meinen tieren was tut. Das doch nciht Sinn der Übung. Ich geh ja auch ned in de Walt und versuch das Schwein mit eigenen händen zurerlegen, auch wenns fairer wäre, als dem armen Tier nen Bolzenschußgerät annen Kopp zuhalten.
Wenn du es so siehst solltest du bitte anfang dich vegan zuernähren.
Du schreibst, du möchtest deine Molche so schnell wie möglich an Tot-Futter gewöhnen....
Diese Futtertiere hat dann irgendwer für deine Molche tot machen müssen. Gelle?
Kommentar