Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finds pervers!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich finds pervers!

Habt ihr schonmal so Typen gesehen die ihre Frösche mit anderen Fröschen füttern oO? tut mir leid.. aber ich finde das einfach nur krank und unfair

Was haltet ihr davon?

Im Nagerforum liesst man dann "Habt ihr schon mal einen Typen gesehen der Mäuse an Schlangen verfüttert..:"

Kommentar

Naja,

da finds ichs ehrlich gesagt schlimmer wenn man Mäuse oder Ratten (oder Vögel) verfüttert. Das Frösche kleiner Frösche fressen ist normal und passiert an jedem Baggersee. Wenn man sie verfüttert gehören sie halt auch zu den bedauernswerten Wirbeltieren die so ableben. Du kannst auch Hausgeckos als Schlangenfutter kaufen, ist auch ganz normal. Ich persönlich halte keine Tiere die andere Wirbeltiere verspeisen und dabei bleib ich auch. Wenn die Person die Frösche die sie verfüttert, auch selbst gezüchtet hat und die Art sehr häufig ist, oder sogar ne Plage werden kann (Ochsenfrosch) finde ich das vertretbar.

Grüße
      Benny
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Es ist aber ein große Unterschied wenn das in der freien Natur geschiet als in nem Aquarium! wie bitte kann man auf die Idee kommen wenn man Frösche mag seinem Frosch einen Artgenossen zum fressen geben oO? das ist schwer geistes gestört .. tut mir leid.

Das mit den Mäusen find ich genauso.. ich find überhaupt man sollte Tiere halten .. keine Bestien wie in Star Wars.. ( Rancor )

Kommentar

Und was sollte man seinen Schlangen sonst füttern? Ich halt zwar selbst keine Schlangen, aber ist halt nun mal der Lauf der Dinge. Fressen und gefressen werden. Es würde mir zwar auch schwer fallen meine Frösche zu verfüttern, aber manch einer kann es. Und ist allemal "humaner" als der Tod manch anderer ihrer Artgenossen in schlechter Haltung.
          Meiner Meinung nach zumindest ...

Gruss Pit

Kommentar

Moin

Ich hab 4 wirklich süße und liebenswerte Rennmäuse.
            Sie sind seit fast 4 Jahren in meinem Besitz und ich mag sie sehr. Aber alle ihre Babys, bis auf 4 (die leben bei Freunden) sind in den Mägen meiner Schlagen geladet.
            Die Schlangenbabys die ich ned verkauft bekomme (was leider immer häufiger passiert) werden auf verfüttert.

Ich sehe da garkein Problem.

Und was ist mit Hunden und Katzen? Vegan ernähren?

Die armen Fliegen, die von deinen Fröschen gefressen werden.

Find das irgendwie etwas...scheinheilige. Vorallem wenn man bedenkt, was wir Menschen zur Aufrechterhalung des eigenen Lebensstiels machen und wir essen sogar Tiere die anderen Völkern heilig sind (Indern und Kühe z.b.)

only my 2 cent

Gruß
            Marcel
            Zuletzt geändert von dr.lecter; 13.02.2008, 22:16.

Kommentar

Zitat von dr.lecter Beitrag anzeigen

Find das irgendwie etwas...scheinheilige. Vorallem wenn man bedenkt, was wir Menschen zur Aufrechterhalung des eigenen Lebensstiels machen und wir essen sogar Tiere die anderen Völkern heilig sind (Indern und Kühe z.b.)

only my 2 cent

Gruß
              Marcel
              Genau meine Meinung!
              Wie pervers ist es denn Schweine zu essen, die erstens ungeheuer schlau sind und ein sehr viel stärkeres Leidensbewusstsein sein haben, als Kriechtiere? Und das nur, weil wir keine Lust haben auf Fleisch in rauhen Mengen zu verzichten?
              Gruß
              Daniel

Kommentar

Was ich richtig pervers finde, habe ich am Montag auf einer Modemesse gesehen.

Da gab es Agakröten ausgenommen und mit Reissverschluss als kleine Tasche!

ASuch wenn es in den USA ne richtige Plage ist, muss man doch keine Taschen draus machen oder???

naja just my 2 cent

cu
                Zuletzt geändert von Horst Beckers; 14.02.2008, 08:44. Grund: Gross-/Kleinschreibung bearbeitet

Kommentar

Ne ich sagte bereits: Wieso muss man sich Tiere halten die mit der Zeit nurnoch zu Bestien werden? Sorry einem Ochsenfrosch eine Schlange in einem 35x25 Becken als "Futter" geben ist meiner meinung nach pervers -.-

Die schlange hat nicht mal die chance sich zu wehren..

Und einem freund meines Bruders ist was passiert:

Er hat eine Maus in sein 2 Meter Aquarium zu seiner Schlange gegeben.. am nächsten Tag kommt er nach Hause und die Schlange liegt tot da.

Aber der Trottel hat dann die Maus mit nem Hammer zertrümmert

Ich hätte sie zu 80% freigelassen

Das war fair. Er hat sie immer mit Mäusen ernährt.. und ja ich würde mir nie son Fieh halten welches nur lebendiges Futter fressen kann..deswegen schrieb ich mal in einem Molch thread ich mag die Wasserflöhe garnicht verfüttern..

und ich möchte die Molcbabys so schnell wie möglich auf Totes Futter prägen.

Gruß Anna

Kommentar

Hi,

du vergisst noch die Tatsache, dass Wirbeltiere meist sehr gute Futtertiere sind, die auch durch die Knochen sehr gesund sind. Wie schon oben erwähnt sind sie auch oft die einzig naturnahe Ernährung. Falls ich jemals Schlangen halten würde, bekämen sie auch Mäuse, Fische, Frösche je nachdem was sie halt brauchen. Die Futteransprüche seiner Art sollte ja jeder Terrarianer kennen, deshalb ist es ja auch das Problem eines jeden ob der solche Tiere hält oder nicht.
                    Selbst wenn man nur Frostfuttermäuse verfüttert will ich nicht wissen wie die Tiere getötet wurden und ob diese Mäuse einen humaneren Tod gestorben sind, als die, die ins Terrarium lebendig kommen.

Grüße
                    Benny
                    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hi,

meiner Meinung nach gehört dieser Thread in die Plauderecke.

Doppelmoral lebe HOCH!!!!

Gruß Ingo V.

Kommentar

@ Anna

Welche Tierart(en) nennst du dein eigen bzw. was frisst ein Molch?

erwartungsvolle Grüße
                        Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 14.02.2008, 01:42.

Kommentar

revolutioniert die Evulution
                          bringt den Tieren das Sandfressen bei - auch Grashalme haben Gefühle...

Kommentar

Zitat von Triturusfrau Beitrag anzeigen
                            Ne ich sagte bereits: Wieso muss man sich Tiere halten die mit der Zeit nurnoch zu Bestien werden? Sorry einem Ochsenfrosch eine Schlange in einem 35x25 Becken als "Futter" geben ist meiner meinung nach pervers -.-

Die schlange hat nicht mal die chance sich zu wehren..
                            Soll sie das denn? Ich find Darwin super. Ich will nicht das ein Futtertier meinen tieren was tut. Das doch nciht Sinn der Übung. Ich geh ja auch ned in de Walt und versuch das Schwein mit eigenen händen zurerlegen, auch wenns fairer wäre, als dem armen Tier nen Bolzenschußgerät annen Kopp zuhalten.

Wenn du es so siehst solltest du bitte anfang dich vegan zuernähren.

Gruß
                            Marcel

Kommentar

Du schreibst, du möchtest deine Molche so schnell wie möglich an Tot-Futter gewöhnen....
                              Diese Futtertiere hat dann irgendwer für deine Molche tot machen müssen. Gelle?

Kommentar

Lädt...
                              X