Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lautstärke

Würde mir gerne ein Päärchen Pfeilgiftfrösche oder Goldbaumsteiger zulegen, jedoch konnte ich bisher nirgends finden ob diese Arten sehr laut sind. Würde sie nämlich gerne in meinem Zimmer halten und da möchte ich Abends schon noch gerne schlafen können.

Sind sie nachts also sehr laut oder eher ruhig (sind ja tagaktiv)

lg. Michi

Naja,

unter Pfeilgiftfrösche verstehe ich recht viele Arten, der Goldbaumsteiger müsste Dendrobates auratus sein. (Die deutschen Namen hab ich nicht so drauf). Also Goldbaumsteiger sind leise Tiere, da wirst du gut ruhen können. Bei den Pfeillgiftfröschen gibts in der Gattung Epipedobates die tricolor (anthonyis) die zwar im Allgemeinen als recht laut angesehen werden, in meinen Ohren aber recht melodisch zwitschern ähnlich wie manche Vogelarten. Ich persönlich halte es bisher gut mit ihnen aus. Du solltest die Tiere mal live gehört haben, bevor du sie wirklich einschätzen kannst, bei dendrobase gibts glaub zu fast jeder Art auch einen Soundfile mit den Rufen von der jeweiligen Art. Da kannst du dir recht gut ein Bild von machen. Manche Art wirst du wahrscheinlich sowieso nie richtig hören, da sie erstens so leise sind, zweitens ihr Rufen noch durch die Glasscheiben erheblich gedämpft wird und drittens fast immer auch noch sonst ein anderes Geräusch in der Nähe ist.

Grüße
    Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Dankeschön für deine schnelle Antwort. Ja mit den Unterarten kenne ich mich da nicht so aus, wollte erstmal das mit der Lautstärke abklären bevor ich mich weiter informiere.

Kommentar

Hi,

viele Pfeilgiftfroscharten legen insbesonder in den frühen Morgenstunden mit ihrem Konzert los. Meine Leucomelas haben früher, als ich sie noch in meiner 1-Zimmer-Studentenwohnung hielt, des öfteren den Wecker ersetzt.

Soweit Du eine leise Art halten möchtest wären z.B. auch die Dendrobates Tinctorius Azureus zu empfehlen. Diese machen nur ganz leise Brummtöne, die kaum zu hören sind. Darüber hinaus sind sie nicht scheu und man kann sie gut beobachten.

Viele Grüße.

Kommentar

Na also das siehts du's wenn du entsprechende Pfeilgiftfrösche kaufst, bekommst du sogar noch nen kostenlosen Wecker obendrein dazu (das müsste man mal 9live oder dem RTL-Shop sagen, dann hätten die mal wieder richtige Kassenschlager:ggg: )
          Q>Q!

Kommentar

Danke für eure Antworten.
            Och das mit dem Wecker sehe ich als praktisch, komme morgens eh nie aus dem Bett.

Oh gott ich stell mir das gerade vor, ich schalte die Sendungen durch und auf HSE kommt dann "Der neue super Wecker "Pfeilgiftfrosch" er bringt sie bestimmt jeden Morgen pünktlich aus dem Bett":ggg:

Kommentar

Na also, falls es ein wirklich guter, zuflässiger und einfach zu bedinender Wecker sein soll, kann ich dir Epipedobates tricolor empfehlen, die bekommt man auch relativ einfach, dafür brauchen sie aber als aktivere Art ein verhältnismäßig großes Terrarium
              Q>Q!

Kommentar

Naja, meine anthonyi hört man auf der Straße von meiner Wohung (ich wohne im ersten Stock ), und ob Du einen Wecker haben willst, der dich zwischen 4.30 und 5.30 weckt (im Sommer)... entscheide Du!
                Aber die kleinen Sänger machen einfach Spaß, und ich möchte sie nicht missen!
                Auch wenn sie wie alte Telefone klinge(l)n, nahe an der Schmerzgrenze...
                Viele Grüße
                Andrea
                Man muss dazu sagen, dass in verschiedenen Terrarien bei mir 4 Männchen rufen - wie nennt man eigentlich Duelle mit mehr als zwei Beteiligten *gg*?

Kommentar

Also das mit dem Wecker war jetzt eher scherzhaft gemeint. Und so um Halb Fünf möchte ich eigentlich schon noch bissi schlafen (und meine ganzen anderen Tiere glaube ich auch *g*)
                  Sollte man solche Tiere lieber vom Züchter holen?

Weil in meiner Umgebung wüsste ich jetzt absolut garnichts und ich wollte eh zur Interesse im Juni zu einer Reptilienbörse gehen oder sollte man dort lieber vom Kauf abraten?

Kommentar

....

Aslo welcheFrösche cool sind sind Kubanischepfeilfrösche!
                    diese sind sehr laut....
                    Ein 2cm Tier und ein paar Artgenossen konnte man auf dem letztem Tt
                    Durch den kompletten Botanischen Garten hören!

Julian

Kommentar

Hi,
                      also halb fünf war echt die Ausnahme, da kamen Sommergewitter und früher Sonnenaufgang zusammen.
                      Aber so ab 6 Uhr sind die dabei. Allerdings hört es dann auch gegen 12 wieder auf und fängt erst am frühen Nachmittag wieder an, außer man forciert es durch eine "Regenzeit".
                      Es gibt natürlich auch Frösche mit leisen, wohlklingenden Rufen. auf dendrobase.de gibt es einige Rufe zum Anhören.
                      die tricolor/ anthonyi sind da wirklich Ausnahmesänger, auch für ihre Größe!
                      Ich kann auf jeden Fall zum Erwerb von Züchtern raten, da diese meistens noch praktische Tipps haben, und bei Fragen ansprechbar sind und so weiter.
                      Auf einer speziellen "Froschbörse" sind deine Chancen allerdings sehr hoch, seriöse Züchter zu finden, weil da auch sehr viele Privatzüchter hinkommen.
                      Viele Grüße
                      Andrea

Kommentar

Problem ist ich wüsste absolut nicht wo es in meiner Umgebung Züchter geben könnte.
                        Ist bei uns schon ne rießen Kunst Läden zu finden mit Terrarienbedarf.

Kommentar

Hi,

da kann ich dir nur zu Geduld raten. Ich war mehr als überrascht wer so alles im näheren Umkreis lebt! Und ich leb wirklich am Ar+*sch der Welt ! Also viel Glück bei der Suche
                          Q>Q!

Kommentar

Hallo,

es gibt da ja auch auf Frösche spezialisierte Foren, die auch eine Biete/Suche Rubrik haben.
                            Und wer echtes Interesse hat, fährt auch ein paar Kilometer.

Gruß Ingo V.

Zitat von Terra-Fan Beitrag anzeigen
                            Problem ist ich wüsste absolut nicht wo es in meiner Umgebung Züchter geben könnte.
                            Ist bei uns schon ne rießen Kunst Läden zu finden mit Terrarienbedarf.

Kommentar

Ich würde dafür auch ein paar Kilometer fahren nur meine Eltern eben nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X