Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, ausgerissener Frosch, unauffindbar!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, ausgerissener Frosch, unauffindbar!

He,

Ich hatte meine Frösche eim Saubermachen des Aquaterrariums wir immer in Heimchenboxen mit etwas Wasser verstaut und ein Handtuch darum, damit sie nicht so viel mitkriegen. Normalerweise schaue ich immer ab und zu nach ihnen, aber diesmal eben nicht. Und als ich fertig war, war eine Box leer. Das Weibchen hat den Deckel an einer Seite aufgedrückt und ist nun seit mindestens 2,5 Stunden verschwunden!
    Ich hab mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt, aber keine Spur von ihr. Wir haben wirklich überall gesucht; in und hinter Schränken, unter dem Bett.. Was soll ich nur machen? Wollte mal Teller mit nassen Handtüchern aufstellen, aber glaube kaum, dass sie da überhaupt noch ran kommt. Wahrscheinlich bewegt sie sich jetzt gar nicht mehr vom Fleck, aber ich habe schon überall mehrfach gesucht..
    Wie lange kann sie denn so überleben? Ich hab schon keine Hoffnung mehr und heule nur noch, was bei der Suche auch nicht sehr hilfreich ist. Das ist so schrecklich. Was kann ich nur tun, wie findet man am besten verschwundene Amphibien?! Ach ja, sie ist ein nicht ganz ausgewachsener Wasserfrösch, ca. 6cm groß.

Grüße..

Hey vorallem erstmal ruhig bleiben und nicht viel krach im zimmer machen, wasserschalen aufstellen das mit den handtüchern ist ne gute idee, en paar sonnenplätze bauen und warten früher oder später, wenn der stress im zimmer weg ist, wirst du sie finden denke ich...............stell ruhig auch ne heimchenbox auf nen schrank oder i n ein regal evtl kommt der Frosch dann dahin...

hoffe mal das es klappt

und nicht weinen du findest ihn schon wieder

kopf hoch!
    is mir auch schon passiert

Kommentar

Hallo..

Danke für's Mut machen, aber ich glaube irgendwie echt nicht mehr, dass ich sie noch wiedersehe. Außer irgendwann.. Das ist der reinste Albtraum.

Hab jetzt mal die Suche eingestellt und das Zimmer verlassen. Sind jetzt nur noch die Lichter von den Aquaterrarien an. Habe an drei verschiedenen Stellen im Zimmer so flache Tabletts mit nassen Handtüchern aufgestellt. Aber der Fosch ist jetzt schon seit fast 4 Stunden 'unterwegs'.. Ich glaube kaum, dass sie noch weiter rumläuft.
      Krach haben wir natürlich auch jede Menge veranstaltet bei der Suche. Wann meint ihr sollte ich nochmal gucken?
      Müssen ja auch f jeden Fall heute Nacht in dem Zimmer schlafen.

Alle Stellen, wo sie höchstwahrscheinlich zuerst hingehüpft ist, waren auch total verstaubt und vollgestellt. Unter dem Bett lagert jede Menge Zeug und es ist total verstaubt genau wie unter dem Fernsehschrank. Natürlich haben wir alles vorsichtig ausgeräumt und durchsucht. Naja, zwischen den zwei Möbelstücken haben die Frösche gestanden. Meine Kleine kann jetzt also nur noch eine ausgetrocknete Staubfluse sein..
      Ich kann's echt nicht glauben, wie konnte mir das nur passieren!? Sie sitzt irgendwo und muss sterben, ich kann das echt nicht akzeptieren.

Liebe Grüße..

Kommentar

Hey du...

Kopf hoch...Ich weiß nicht ob dir das was hilft, aberich erzähl dir jetzt eine geschichte:

mir sind mal Pandinus imperator ausgekommen(Kaiserskorpion) und ich dachte nicht mehr dass ich mein kleines webchen finde...das war einige wochen vor weihnachten vorletzten jahres....Als ich dann nach 2 wochen den skorpion abgeschrieben hatte, und die weihnachtsgeschenke für meine am unterm bett hervorholte, na wer saß da?
        mein kelines Weibchen...
        Und das trotz nächtelangen warten mit aufgedrehten Schwarzlicht(skorpis fluoszieren) und wirklich alles durchsucht....nix, dachte mir, dass sie einfach ind ie mauer geklettert ist(hab nen fetten riss dirnnen, ca 2 cm breit) und dort wohl erfroren sein wird...

aber NEIN!

also gib nicht auf!
        ich drück dir die daumen!

mfg
        Klausi

Kommentar

Vl ist Deine sdame in eine offene Schachtel gehüpft oder so?

oder kann sie vl von selbst wieder ins terra?

Ach, ein freund von mir hat seinen ausgebüxten frosch im Blumentopf seiner Zimmerpflanze iengegraben gefunden...schau mal dort nach...das ist mir jetzt nur kurz eingefallen!

mfg
          *daumendrück*

Klausi

Kommentar

Zitat von Latrodectus Beitrag anzeigen
            oder kann sie vl von selbst wieder ins terra?
            Ja, natürlich können die Tiere die Schiebe/Fallscheiben aufschieben und wieder in ihr Mikroklima zurückkehren.
            Keine Frage...

Zitat von Latrodectus Beitrag anzeigen
            Ach, ein freund von mir hat seinen ausgebüxten frosch im Blumentopf seiner Zimmerpflanze iengegraben gefunden...
            Hat er etwa das Düngestäbchen ausgegraben?!

Zitat von Frank Sinatra (black) Beitrag anzeigen
            nicht viel krach im zimmer machen
            Das stört Anuren (außer beim Paaren) am wenigsten.

Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
            aber ich glaube irgendwie echt nicht mehr, dass ich sie noch wiedersehe. Außer irgendwann..
            ich würde hinterm Sofa nachsehen, meist liegt da die ein oder andere traurige Überraschung...sorry...

ausgelutschte Grüße

Kommentar

Krach war ja nicht nur im Sinne von Lautstärke gemeint. Ich denke auch ein Froschlurch fühlt sich von hektischen, Sachen umherschiebenden Menschen gestört und sieht sie eher als Gefshr an..oder?

Kommentar

Zitat von Frank Sinatra (black) Beitrag anzeigen
                Krach war ja nicht nur im Sinne von Lautstärke gemeint. Ich denke auch ein Froschlurch fühlt sich von hektischen, Sachen umherschiebenden Menschen gestört und sieht sie eher als Gefshr an..oder?
                Nur wenn er sie sieht.
                Die Lautstärke an sich interessiert meine Tiere herzlich wenig.

Bewegungen werden jedoch von manchen Arten (so meine Beobachtungen) als bedrohlich empfunden.

Kommentar

Hallo!

Ich melde mich nochmal für alle, die mir hier beigestanden und vielleicht mitgelesen haben.

Nachdem wir ja gestern alles tausendmal gründlichst abgesucht hatten, habe ich ja die Handtücher ausgelegt und das Zimmer zugemacht, weil ich es für wahrscheinlich hielt, dass der Frosch nicht aus dem Zimmer raus war. Natürlich habe ich trotzdem auch die restliche Wohnung abgesucht, auch an total bescheuerten Stellen. Ich dachte, wenn ich sie nicht finde, überlebt sie nicht lange in der Wohnung.

Nach etwas über 'ner Stunde wollte ich mich mal rüberschleichen, weil ich meine Schlafsachen brauchte und die Wasserstellen kontrollieren wollte. Ich mache also die Wohnzimmertür auf um den Flur zu überqueren und wer sitz direkt vor der Tür vor meiner Nase?! Ein dunkles Etwas mit einem quietschgrünen Streifen über dem Rücken und glotzt mich an! Meine kleine Nuri! Saß einfach vor der Türschwelle als hätte sie schon gewartet. Ich konnte es gar nicht glauben, bin nur auf die Knie (die mir vom Suchen schon ziemlich weh taten ) und musste gleich wieder anfangen zu heulen..
                  Hab die Kleine dann genommen, eben vorsichtig abgespült und schnell wieder in ihr Becken gesetzt. Ich war so unendlich glücklich, ich hätte mir niemals vorstellen können, dass sie nicht mehr da ist.
                  Das waren wirklich die schrecklichsten Stunden seit Langem für mich. Viele Leute würden sicher denken, das ist doch bloß ein FROSCH, kein Säugetier, das eine emotionale Bindung zu seinem Besitzer aufbaut, kauf einen neuen. Aber ich denke mal gerade hier kann man meine Verzweiflung verstehen. : )

Trotzdem ist es mir noch immer ein absolutes Rätsel wo sie gesteckt hat. Sie muss ja schon aus dem Zimmer raus gewesen sein, denn da hatte ich ja die Tür zugemacht. Und genau die Strecke wo sie dann raus auf den Flur ist, bin ich ja die ganze Zeit mit den Eimern und so gelaufen! Mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte ich sie auch dabei zertreten können!
                  Sie war ca. 5 Stunden auf Wanderschaft und war dafür noch relativ wenig mitgenommen. In meiner Sorge habe ich den Hüpfer echt unterschätzt.

Jetzt muss ich erstmal das Chaos in der Wohnung beseitigen! Und ihr solltet mal mein zugequollenes Gesicht sehen! Heute kann ich mich wirklich niemandem zeigen! Aber dass mir einer meiner Grünlinge ausbüchst, das passiert mir jetzt echt nie wieder! Merke, Frösche zu kräftig für Heimchenboxen!

Liebe Grüße an alle und Danke nochmal!
                  Zuletzt geändert von Skadi; 21.02.2008, 11:07.

Kommentar

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum frohen Ende der Geschichte.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Freut mich hab doch gesagt "immer die Ruhe bewahren "

Man baut sehr schnell eine emotionale Beziehung auf........ich hatte 2 Höhlenlaubfrösche von der Börse. Einer war größer als der Andere eine Zeit lang nach der Börse ist der größere gestorben......ich habe Rotz und Wasser geheult!!! Und das als Kerl ^^

aber ich freue mich heute jeden Tag den Anderen wachsen zu sehen

traumhaft

Kommentar

Hi,

schliesse mich Ingo an: Glückwunsch zum fröhlichen Wiedersehen.

Hatte so einen Fall mal vor ziemlich genau 20 Jahren mit einer Bombina. Im alten Keller aus dem Aquaterrarium ausgebüxt und exakt 11 Monate (!) später in einem dunklen Nebengewölbe wieder zufällig über den Weg gehüpft. Hat sich anscheinend von Spinnen o.ä. ernährt und im Abflussgitter mit Feuchtigkeit versorgt. Sichtlich abgemagert aber mobil. Das nenn´ich Durchhaltevermögen. Das Tier - ein Männchen - lebt übrigens heute noch bei mir

Ein Tipp noch: Durch die lange Trockenphase in der Wohnung können evtl. Hautschädigungen entstanden sein, die u.U. Sekundärinfektionen (Bakterien, Pilze o.ä.) nach sich ziehen können. Den Frosch also am besten in den kommenden zwei Wochen gut beobachten.

Viele Grüße
                        Thomas
                        Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Thamnophenbaby im Abfluß

das Gefühl kenn ich, wenn man seinen Liebling wiederfindet..

Als ich meine beiden Thamnophis proximus proximus damals bekam wusste ich nicht, daß diese Gattung als Ausreißkünstler bekannt ist.

Ich hatte die beiden 8 Wochen alten Schnürsenkel zum schwimmen in die Badewanne gepackt, um zwischenzeitlich das Terrarium sauber zu machen.
                          Als ich sie wieder einsetzen wollte war aber nur noch eine in der Wanne. Dachte damals die wäre noch zu klein um aus der Badewanne zu klettern, aber da war ich auf dem Holzweg. Hab das ganze Badezimmer und danach den Rest der Wohnung abgesucht. Konnte sie nirgends entdecken.
                          Irgendwie sagte mir mein Gefühl, daß sie wohl über den Wäschekorb in die Dusche geklettert sein muss. Der steht nämlich direkt zwischen Dusche und Badewanne. Tja und da ist sie vermutlich in den Abfluß gekrochen.

Hab dann zwei Tage nur die Badewanne benutzt um sie nicht wegzuspülen, falls sie da noch sitzt. Tja und dann am Mittag, ich hatte Wäsche sortiert und eine Decke in die Badewanne gelegt, entschloß sie sich wohl aus dem Abfluß der Badewanne wieder zum Vorschein zu kommen. Als ich die Decke hochnahm hab ich sie, im wahrsten Sinne des Wortes, "entdeckt" :ggg:
                          Sie roch als wenn sie in meiner Shampooflasche übernachtet hätte und fühlte sich ziemlich wachsig an. Aber sie war, Gott sei dank, putzmunter.

Ja Mensch, da hatte sie anscheinend 48 Std. lang in dem Verbindungsrohr zwischen Dusche und Badewanne gesessen. Ein Glück, daß sie nicht den Weg nach unten zu meinen Nachbarn oder gar in die Kanalisation gewählt hat.

Das war im Sommer 2005.. Jetzt sind beide mitlerweile adult und zu groß, um sich mal eben unbemerkt davonzuschleichen und ich versierter im Umgang mit Thamnophen..

Kommentar

mein Glückwunsch @ skadi!

ich kann dich versteh dass du ur happy bist!

@ sandor: wir wissen alle wie toll du bist, lass dich von doch mal wieder von einem Taipan beißen und behaupte es war ein Gelsenstich

kopfschüttelnde Grüße

Klausi

Kommentar

Hallo!

Dankeschön euch allen!

Ja, Frank Sinatra, du hattest Recht mit dem ruhig bleiben. Ist mir nicht so gut gelungen.*g*

Eure Geschichten sind ja teilweise echt viel haarsträubender! Aber immer mit einem unglaublichen Ende muss ich ja sagen! >lach< Eine Unke lebt 11 Monate im Keller, wow. Da war es sicher zum Glück etwas feuchter als in der Wohnung. Und das mit der Schlage ist ja auch was.. Da denkt man doch kaum noch, dass sie da noch irgendwo steckt und 'ne Wellnessbehandlung 'genießt'! Und der verschwundene Skorpion unter'm Weihnachtsbaum ist ja auch der absolute Knaller!
                              Und ich hatte nach ein paar Stunden schon solche Panik!

@Thomas: Danke für den Hinweis. Auch wenn sie keine offensichtlichen Verletzungen hat, werde ich sie gut im Auge behalten.

Liebe Grüße!

Kommentar

Lädt...
                              X