Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnen in 4 Scheiben-das Unkenterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deshalb ,weil ich mir unsicher war wollte ich ds esrt hier abklären,freu mich schon auf Bilder....
    schönen Abend noch....

Kommentar

Hallo,

meine Unken leben in einem 200x60x60èr Schneewittchensarg;-)))
      Der Wasserteil ist 80x60 cm.

Gruß Ingo V.
      Zuletzt geändert von ingo v.; 08.04.2008, 22:11.

Kommentar

Ne dumme Frage, aber können Unken Glasscheiben hochkrabbeln?? Hab gerade mit nem Kumpel geredet und der ist fest davon überzeugt Oo

Kommentar

Hi,

ja sie können, sogar sehr gut.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Ja gut dann war ich richtig hab vergessen das wort "nicht" zu schreiben er hat gesagt sie könnten es nicht

Kommentar

@ Frank Sinatra

Moin Moin
              Ich pflege auch Bombinas. Als Landteil habe ich auch "BlumenkästenCHEN"
              Die Suche nach so schmalen Pötten war langwierig. Bepflanzt habe ich mit Aglaoema Silver Queen- Grünlilie gestreift und Grünlilie grün. Über dem Substrat ist eine Schicht Kies eingebracht um die Wasserverschmutzung gering zu halten.
              Bisher klappt das gut und die Pflanzen gedeihen prächtig.
              Die Unken nutzen diesen Landteil gerne und hocken auch in den Pflanzen.
              Im Wasserteil ist einiges an Efeutute verteilt und auch das gedeiht und wird gern
              genutzt. Demnächst werde ich Saurus cernuus versuchen der bei meinen Molchen ganz klasse wächst. Die Lümmels kleben mir nur dauernd die Blätter mit ihrem Laich zu Briefkuverts.
              Welche Pflanzen wirst Du an die Rückwand bringen und wie wirst Du die befestigen?
              Tschüß Lenchen

Kommentar

Welche pflanzen mhhh gute Frage ich hab da welche in meinem Regenwaldterrarium, aber frag mich nicht wie die heissen.....................ich hab von den Namen keine Ahnung ^^

aber ich frag mal meine Freundin die kennt sich damit bestens aus

Kommentar

Hallo,habe heite einen Korkast(mit Astgabel) gekauft und erstmal eine Tillandsie, die in die Astgabel kommt,die Tage werde ich dann noch Efeutute dazutun....

Kommentar

Hallo, so das Unkenbecken ist umgebaut, seht selber....der Wasserstand ist eben noch aufgefüllt worden....
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Na geht doch ^^ wie hasten den Filter versteckt? Ich lade mal meine Digicam auf und poste mal mein fertiges Becken.

lg
                      Sinatra

Kommentar

Hey,ich habe keinen Filter im Einsatz,das ich 1x wöchentlich Wasser zu 50 wechsle,und die Unken als auch die molche ja keine Strömungsliebhaber sind....

Kommentar

Aso hast du die Molche und die Unken zusammen?

Kommentar

Hey, genau ich habe 6 Bombina orientalis und 3 Cynops orientalis in dem Becken.....is aber auch Maximum bei der Beckengröße...

Kommentar

Wie groß is das Becken jetzt eigentlich? Am Dienstag hab ich meine beiden Chinesischen ROtbauchunken bekommen die haben ein Aquaterra mit den Maßen 80x40x40 und hab auch so nen großen Blumenuntersetzer mit erde/sand-Gemisch als bodengrund drin und en paar Pflanzen und irgendwie halten sich die Unken NUR auf dem Land auf und sind im Moment eher selten im Wasser.................aber ich denke das kommt noch

Kommentar

Hey das becken ist 80x40x45....Hast du im wasserteil auch Möglichkeiten,dass sich die Unken festhalten können?Weil das önnte sonst der Grund sein...versuchs mal mit vllt. mehr Wasserpflanzen.

Kommentar

Lädt...
                                X