Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnen in 4 Scheiben-das Unkenterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Alles drin....Äste die ins Wasser bis auf den Grund gehen, Wasserpflanzen, Steine mhhh mal schaun......

    Kommentar


    • #32
      Hier mal ein Foto von meinem Becken. Wasserpflanzen kommen die Woche
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #33
        Hey,da fehlen auf jeden Fall noch Wasserpflanzen!Ich würde bei den Steinen aufpassen,das die sich da nirgendwo einklemmen,können,das kann böse enden.

        Kommentar


        • #34
          Jupp die Pflanzen kommen ja die Woche

          Kommentar


          • #35
            Hier mal ein Foto von meinem Becken. Wasserpflanzen kommen die Woche
            Den Wasserstand finde ich zu hoch. Bei mir ist Maximum 15cm, meist aber nur 10cm. Zudem ist alles komplett zugewuchert mit Wasserpflanzen. Meine
            Unken sind fast ausschliesslich im Wasser, nur zum Fressen kommen sie an
            Land.

            VG
            Kroetenfan

            Kommentar


            • #36
              Ja wie gesagt die Wasserpflanzen kommen ja diese Woche, der Wasserstand beträgt 15cm und mitlerweile sind sie auch nurnoch im Wasser

              Kommentar


              • #37
                Hallo ich habe mal eine Frage.Ich habe in meinem Becken einen Innenfilter.Trotz dises Filters ,ist mein Becken ziemlich rasch verschmutzt ,sodass ich in kurzen Abständen das Becken reinigen muss.Wie klappt das bei euch ohne Filter?Ist das Becken dann nicht ständig dreckig?

                Und ausserdem habe ich auch noch einen Heizstab im Becken,soll ich den rausholen und wenn ja,soll ich es sofort tun?Ich denke doch ,dass sich mein Unken dran gewöhnt haben,oder?

                Info:

                Becken 70cm lang
                Wasserstand ca. 15-20cm
                Besatz:2 Unken ,drei Apfelschnecken und 2 Panzerwelse(Schnecken und Welse würde ich abgeben,falls ich den Heizstab entferne)

                lg nicole

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Nicole,

                  du könntest statt nem konventionellen Innenfilter der sehr wenig Oberfläche bietet auch einen HMF nehmen oder einen normalen vll etw gedrosselten Aussenfilter.
                  Außerdem gibts noch die Möglichkeit zusätzlich Turmdeckelschnecken einzusetzten die bauen auch Mulm ab (können aber auch zur Plage werden!)

                  Grüße
                  Benny
                  Q>Q!

                  diverse arboreale Reptilien

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo ich habe mal eine Frage.Ich habe in meinem Becken einen Innenfilter.Trotz dises Filters ,ist mein Becken ziemlich rasch verschmutzt ,sodass ich in kurzen Abständen das Becken reinigen muss.Wie klappt das bei euch ohne Filter?Ist das Becken dann nicht ständig dreckig?
                    Nein. Ich glaube das das Problem der meisten ist, ein zu kleines Becken mit
                    zu vielen Tieren zu besetzen. Ich wechsel alle 2 Wochen ca 30% des Wassers
                    und das Wasser macht nie einen dreckigen Eindruck. Ich habe das Becken
                    aber auch 3 Monate eingefahren und mit Wasser aus einem Tümpel geimpft,
                    so dass sich eine reiche Kleintierfauna entwickeln konnte. Dann kamen erst
                    3 Tiere rein und weitere 3 Monate die naechsten 3, damit sich das Kleingetier
                    auf den zusaetzlichen Nährstoffeintrag einstellen konnte.

                    VG
                    Kroetenfan

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Kroetenfan Beitrag anzeigen
                      Nein. Ich glaube das das Problem der meisten ist, ein zu kleines Becken mit
                      zu vielen Tieren zu besetzen.
                      Findest du,dass mein Becken überbestzt ist?

                      Wie siehts aus wegen dem Heizstab?


                      lg nicole

                      Kommentar


                      • #41
                        Den Heizstab kannst Du nur drinlassen wenn Du den Stecker ziehst!!!
                        Deine Bombina orientalis leben in Bergbächen in Ost - Sibirien , No-China & Korea.
                        Dieses Wasser ist niemals warm und Deine Unken können sich auch nicht daran gewöhnen.
                        Wassertemperaturen über 25° C solltest Du auch im Sommer vermeiden in dem
                        Du in ganz heißen Zeiten sogar evtl. die Beleuchtug abklemmst. Ein beheiztes Wasserteil
                        bei dieser Unke ist ungefähr so passend wie ein Panda Bär am Amazonas.
                        Dein 70er Becken ist mit 2 Tieren sicher nicht überbesetzt. Den Wasserstand würde ich auf maximal 15 cm an der tiefsten Stelle senken.

                        Kommentar


                        • #42
                          Panzerwelse können aber auch in der Größe recht stark schwanken, meine C.habrosus, pygmaeus und hastatus maßen um die 2 cm und haben nie viel Dreck gemacht
                          Gerade Schnecken und Panzerwelse sorgen ja dafür dass die Abfallprodukte besser beseitigt werden.
                          Q>Q!

                          diverse arboreale Reptilien

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo ich habe gerade Heizung und Pumpe entfernt.Mal sehen wie es ohne Pumpe so ist.Aber jetzt bekommen doch meine Schnecken und Welse ein Problem wegen der Temperatur oder?

                            Vielen dank für eure Antworten.

                            lg nicole

                            Kommentar


                            • #44
                              kommt drauf an was für Schnecken und Welse das sind... Es gibt da nämlich recht viele verschiedene Arten
                              Q>Q!

                              diverse arboreale Reptilien

                              Kommentar


                              • #45
                                Hey,bei Corydoras paleatus baruchst du dir keien Gedanken machen,wegen der Temperatur(wenn es diese sind,auch Marmorierter Panzerwels genannt).
                                Allerdings sollten Vertreter aller Corydoras-Arten mindestens zu fünft gehalten werden,besser in Richtung 10, da es auch sog: Schwarm -bzw. Gruppenfische sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X