Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnen in 4 Scheiben-das Unkenterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Das mit den Gruppenfischen stimmt allerdings!
    Allerdings brauchst du dir mit den Temperaturen und den Corydoras nicht viele Gedanken machen. Da gibt es einige Arten die recht kältetolerant sind, da gibts natürlich auch Arten wie C.sterbai die es warm mögen und auch häufig mit Diskusfischen vergesellschaftet werden. Wäre halt auch hier gut wenn wir wissen würden was für eine Art es ist
    Q>Q!

    diverse arboreale Reptilien

    Kommentar


    • #47
      Allerdings rate ich dazu die panzerwelse auch aus dem Grund abzugeben,da das Wassevolumen nicht allzugroß ist und wie gesagt, die Tiere in größeren Gruppen gehalten werden sollten.

      Kommentar


      • #48
        Es sind Albino Panzerwelse

        Kommentar


        • #49
          Hey,weißt du zufäälig welche Art?Weil sowohl von Corydoras aeneus gibt es eine Albinoform,als auch von Corydoras paleatus,die aber seltener gehalten wird.

          Kommentar


          • #50
            Ich wuerde die Welse auch abschaffen, fuer Fische finde ich das Wasservolumen
            zu gering. Garnelen sind meiner Meinung nach eine gute Ergaenzung. Sind
            viel in Bewegung, vermehren sich (meist) gut und ab und zu landet eine auch
            im Magen der Unken.
            In einem 70cm Becken kann man sicher mehr als 2 Unken unterbringen, 4
            wuerde ich vorschlagen.

            VG
            Kroetenfan

            Kommentar


            • #51
              Hallo,

              ich finde solche wilden Vergesellschaftungen problematisch.

              Entweder wird diese den Fischen nicht gerecht, oder den Unken.

              Gruß Ingo V.

              Kommentar


              • #52
                Welche genaue Art es ist,wiess ich nicht.

                Ja ich werde die Fische dann meinem Opa geben,der auch ein Aquarium hat.

                Kommentar


                • #53
                  Grüß Euch,

                  ich halte meine Unken in einem 180x45x55 Becken. Ich habe es komplett geflutet und mit Kies, Steinen, Holz, Wurzeln, Pflanzen, Kork, Moos, Pflanzschalen verschiedene Bereiche geschaffen. So habe ich einen Wasserstand von 1/2 cm - 25cm. Die Unken halten sich gern im Wasser auf, wobei sie gerne an Pflanzen hängen oder sich irgendwo eben festhalten.

                  Hallo ich habe mal eine Frage.Ich habe in meinem Becken einen Innenfilter.Trotz dises Filters ,ist mein Becken ziemlich rasch verschmutzt ,sodass ich in kurzen Abständen das Becken reinigen muss.Wie klappt das bei euch ohne Filter?Ist das Becken dann nicht ständig dreckig?
                  Mein Becken filter ich mit zwei Innenfilter von Eheim. Das klappt wunderbar, wobei ich immer wieder Wasser wechsel.
                  Mein Wasser wirkt nie schmutzig oder trüb. Es ist immer klar. Ein wenig Mulm am Boden stört nicht, sondern ist gut fürs Microklima.

                  Größere Reinigungen mach ich alle Monate.


                  Und ausserdem habe ich auch noch einen Heizstab im Becken,soll ich den rausholen und wenn ja,soll ich es sofort tun?Ich denke doch ,dass sich mein Unken dran gewöhnt haben,oder?
                  Einen Heizstab brauchst Du bei Unken nicht. Tu ihn raus. Es geht nicht darum, ob sich Tiere an was gewöhnen. Natürlich tun sie es - zumindest bedingt, es bleibt ihnen ja nichts andres übrig.

                  Becken 70cm lang
                  Wasserstand ca. 15-20cm
                  Besatz:2 Unken ,drei Apfelschnecken und 2 Panzerwelse(Schnecken und Welse würde ich abgeben,falls ich den Heizstab entferne)
                  Gut wären auch noch die andren Maße vom Becken. Aber ich denke, dass zwei Unken sicher nicht überbesetzt sind.
                  Die Apfelschneckenb benötigen jedenfalls wärmeres Wasser (24/26 Grad), was natürlich für die Unken zu hoch ist.

                  Nimm Schnecken, die sich mit dem Klima gut zurechtfinden. Posthornschnecken z.B. oder Blasenschnecken. Turmdeckelschnecken räumen den Bodengrund auf.

                  Gib die Fische und die Apfelschnecken ab.

                  Lieben Gruß,
                  Irina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X