Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baby Boom

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baby Boom

Hallo,
    wir besitzen seid einigen Jahren Ranitomeya ventrimaculata und seit ungefähr einem Jahr schaffen es die Frösche ihren Nachwuchs ohne unsere Hilfe groß zu ziehen(haben der Natur immer ihren Lauf gelassen), es werden immer mehr Jungtiere im Terrarium, die Frösche scheinen sich sehr wohl zu fühlen.Wir machen uns nun jedoch Sorgen dass die Frösche unter einander Inzucht betreiben und ihnen dass auf längere Zeit hin schaden könnte!! Habe noch keine Literatur zum Thema Inzucht von ventrimaculata gefunden. Kann uns einer von euch weiter helfen zu diesem Thema? Könnte man die Kleinen auch abgeben oder braucht man dazu in Baden-Württemberg eine extra Genehmigung.
    Es wäre toll wenn uns jemand helfen könnte!! Danke, Froschi13

Hallo,

Inzuchtprobleme sind offensichtlich nicht bekannt.
    Die Gruppe im Terrarium solltest du dennoch ab und an wieder reduzieren sonst tut sie das von selbst über Revierkämpfe und Unterdrückung.
    Um die Tiere abzugeben müsst ihr sie zum einen bei eurer zuständigen Behörde melden (an und bei abgabe wieder ab), da wo ihr auch die Elterntiere angemeldet habt (haben solltet) Im Internet findet ihr Formulare (Herkunftsbescheinigung) um die Tiere weiterzugeben - irgendwo auf der DGHT Seite gibts sowas und auf dartfrog-world.de

schöne Grüsse
    Dirk

Kommentar

Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
      irgendwo auf der DGHT Seite gibts sowas

schöne Grüsse
      Dirk
      Ich muss Dirk da zwar zustimmen, jedoch gibts das Formular nur im Mitgliederbereich.

Kommentar

Hallo,
        danke für die schnellen Antworten. Werde mich um so ein Formular kümmern denke ich. Das Terrarium ist zwar bis jetzt noch groß genug ,aber wenn das so weiter geht mit dem Baby Boom dann wirds knapp.
        Bis bald und Grüße, Froschi13

Kommentar

Ein Männchen zuviel genügt um die Gruppe aus dem Ruder zu bringen.

schöne Grüsse
          Dirk

Kommentar

Vorallem braucht man auch die Papiere für die Eltern, sonst wirds fast nix mit den Jungtieren anmelden...

@ Dirk

da hast du leider auch recht, ich sehe wie ein Männchen 2 Weiber "beruft"

Mal schauen wie das im neuen Terrarium wird, ist ja schliesslich grösser.
            Wenn nicht, dann gibts hier Einzelhaft...

vollstreckende Grüsse

Kommentar

Lädt...
            X