Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Costa Rica: Infos gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Costa Rica: Infos gesucht

    Hallo,
    Wir möchten dieses Jahr noch nach Costa Rica zum Fröschegucken.
    Bisher fehlen uns noch reichlich Basis-Informationen.
    Wir haben noch keine vernünftige Unterkunft gefunden, sollte möglichst deutsch- oder englischsprachig und keine Wellblechhütte sein, aber auch kein Tourimassenbunker, hat da jemand nen konkreten Tipp, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?
    Auch einen vernünftigen Reiseführer über das Land suchen wir noch, haben bisher noch nix Ordentliches gefunden.
    Weitere Tipps könnten wir auch noch sehr gut gebrauchen, wir waren ja noch nie zuvor da. In welchem Naturpark hat man die besten Chancen Pfeilgiftfrösche zu finden etc. etc.
    Kann jemand helfen?
    Grüße Knusperfrosch

  • #2
    Hallo,
    ich bin öfters in Costa Rica weil die Hälfte meiner Familie dort lebt. Ich bin durch die Kontakte einer Verwandten in die Forschungsstation La Selva gekommen und habe dirt 2 Wochen lang in verschiedene Projekte reingeschnuppert. Unter anderem Botrops asper beobachtet. Unterkünfte waren für Costa Rica Verhältnisse top. Wenn man Frösche beobachten will muss man allerdings wirklich ne Weile suchen und auch in den richitgen Gebieten!!!

    Kommentar


    • #3
      Ich war Ostern 2003 für 3 Wochen an der Atlantikküste Costa Ricas.

      Die Unterkunft, die wir hatten, war der Hammer! Weitab von jeglicher Zivilisation, einfach mitten im Dschungel, aber trotzdem mit richtig viel Komfort. Von der Anlage aus konnte man direkt in den Urwald wandern, ohne auch nur eine Minute mit dem Auto fahren zu müssen. Die Nasenbären kommen morgens an den Frühstückstisch, die Leguane sitzen überall, nachts rennen Gürteltiere durch die Anlage, die Brüllaffen rennen durch den Wald, die Landkrabben kommen zu Ostern an den Strand und buddeln ihre Eier zu tausenden ein, ein Schmetterlingspavillion ist auch dabei. Stromausfälle inklusive

      Wenn du Interesse hast, suche ich dir mal den Namen des Hotels heraus. Ist aber wirklich alles andere als Massentourismus!

      Übrigens: dort in der Gegend waren sehr viele Dendrobates auratus unterwegs... da stolperte man förmlich drüber!

      Kommentar

      Lädt...
      X