Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zu meiner Terrarien-Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Meinung zu meiner Terrarien-Beleuchtung

Oh nicht schon wieder diese Thema :wub:

hier also meine frage mein Terrarium 1200x600x800mm für Dendrobates Tictorius
    beleuchte ich mit 2x 70 Watt HQI und als grundbeleuchtung 2x 50 Watt Bright
    Sun Jungle UV ist das zu viel des guten ???? eventuelle rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen danke schon im voraus wünsche euch allen noch eine schöne Woche mit freundlichen grüssen matthias

Sind Dendrobaten nicht Frösche?
    Vielleicht wäre der Thread dann bei den Amphibien besser aufgehoben?

Kommentar

Ich schieb diesen Thread mal in den richtigen Bereich....

Kommentar

ok danke :wub: das ist irgend wie nicht mein Tag heute

Kommentar

Hallo Matthias,

die Tiere sind eher weniger die "Empfänger" des Lichtes. Die sind mehr über den Tag-Nacht-Rhythmus gesteuert, aber nicht wie hell das Licht ist.
          Die Beleuchtung bzw. deren Stärke ist mehr für die Bepflanzung notwendig.

Viele Grüße

Uwe

Kommentar

Hallo,
            schöne Terrariengrösse.
            Ich schätze die Beleuchtung ist etwas zu grosszügig, es kann sein das du Probleme mit der Temperatur im Becken bekommst. Auch verbrutzeln dir die Pflanzen wenn der Abstand der HQI nicht gross genug zu den Blättern ist.
            Lass es Problelaufen und wenn es zu warm wird würd ich im ersten Step die HQI gegen T5 ersetzen

Gruss
            Dirk

Kommentar

Hallo,

ich würde auch sagen dass die Beleuchtung ein bisschen überdimensioniert ist. Zuerst wirst du höchstwahrscheinlich ein Temperaturproblem bekommen. Dendrobaten sind zwar tagaktiv aber so extrem hell brauchen sie es wieder auch nicht.
              Für manche Bromelien ist die angegebene Beleuchtungsstärke sicherlich ideal, vor allem bei denen die auch einen hohen Rotanteil haben.

Grüße
              Benny
              Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

mhm ist ein standardterrarium die HQI befinden sich auser halb ca 30 cm über dem terrarium zu den temperaturen am Boden 24,5 C und im oberen um die 27 grad die pflanzen schattieren das alles schon ziemlich habe das terrarium vor zirka 6 monaten eingerichtet und möchte mir doch mal langsam dendrobaten holen
                Zuletzt geändert von matthiaskirchner; 22.04.2008, 17:03.

Kommentar

Hast du vll Bilder von dem Terrarium ?
                  Ich will dir bestimmt nicht die Dendrobaten ausreden. Ich glaub halt das die Beleuchtung ein bisschen überdimensioniert ist.
                  Q>Q!

Kommentar

leider nicht :wub: und wenn dürfte ich sie ja nicht verlinken oder ???bin ein bisschen vorsichtig seit dem ich hier wegen einem schreibfehler okay können auch mehrere gewesen sein fast möchte nicht darauf herum reiten aber.....
                    Zuletzt geändert von matthiaskirchner; 22.04.2008, 17:25.

Kommentar

darfst du schon verlinken ist sogar erwünscht!
                      Wegen eventueller Rechtschreibfehler mach dir mal keine Sorgen, hier treibt sich normal eh kein Moderator rum (der Moderator ist der natürliche Feind der Rechtschreib -und Kommafehler)
                      Q>Q!

Kommentar

@ pumilio: Falsch, auch hier treiben sich regelmäßig Moderatoren rum, die....

@matthiaskirchner: ....nicht nur auf die Rechtschreibung als solche, sondern auch auf die Benutzung der Shifttaste achten.

Gruß
                        Horst
                        sigpic

Kommentar

Das natürliche Verbreitungsgebiet des Moderators ist aber nicht das Schwanz -und Froschlurchforum. Offensichtlich wurde hier ein Moderator ausgesetzt
                          Q>Q!

Kommentar

Hi,

...das ist Verdriftung durch starke Strömung.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
                            X