Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenverkleidung aus Kokosfaser?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seitenverkleidung aus Kokosfaser?

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei mir ein Terrarium für Pfeilgiftfrösche einzurichten. Als Bodengrund wollte ich Weißtorfplatten nehmen. Für die Wände dachte ich eigentlich an Xaxim - das ist aber sehr teuer. Als günstigere Alternative dachte ich an Kokosfasermatten. Die sollen ja auch gut mit Pflanzen zu bestücken sein. Ist das ok?

Liebe Grüße
    Kathy

Re: Seitenverkleidung aus Kokosfaser?

Hallo,
    ich habe einfach Korkplatten genommen, das ist einfach zu verarbeiten und sieht auch recht hübsch aus. Dann kannst du auch mit Hilfe von Korkrindenstücken so Teile bauen, wo du Pflanzen reinstetzen kannst. Also bei mir wuchert es so prächtig :-)
    Linn

Kommentar

Ich hab in meinem Terrarium auf die Rückwand und einen Teil der rechten Seite mit Xaxim beklebt. Einfach mit ein paar Klecksen Terrariensilikon "angepappt" ) Die restliche offene Fläche hab ich mit Weißtorfplatten beklebt und bin nach nun einer Woche Probelauf vom Terrarium gar nicht mit dem Weißtorf zufrieden. Die Platten saugen sich mit der Zeit voll wie ein Schwamm und gehen auch entsprechend auf ... haben sich richtig von den Scheiben aufgebeult und schimmeln auch. Werde die inzwischen matschigen Weißtorfplatten am Dienstag durch Kokosfasermatten ersetzen sobald ich welche kriege.

gr. Alex

Kommentar

Hi zusammen,

danke. Ich hab nun erstmal als Bodenbelag Weißtorf und Moos und an den Wänden Kokosfasermatten. Jetzt kommen diese Woche noch die Planzen rein, und dann schau ich mal, wie der Probelauf klappt. Wenn dann noch Probleme auftauchen, melde ich mich wieden

Liebe Grüße
        Kathy

Kommentar

Lädt...
        X